NEWS
JSONata in JS-Adapter 4.4.3
-
Ich habe mit Interesse gesehen, dass ihr JSONata integriert habt. Gibt es da irgendwelche Wrapper-Funktionen oder wie ist es implementiert?
-
Eigentlich müsste es unter "Convert" sein (https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/master/docs/de/blockly.md#convert-by-jsonata-expression). Ich suche es auch vergeblich. Vlt. machen wir aber auch was falsch
-
@vollnormal sagte in JSONata in JS-Adapter 4.4.3:
Vlt. machen wir aber auch was falsch
Keine Ahnung. Sollte eigentlich unter "Konvertierung" in Blockly zu finden sein. Ist es aber nicht. Da ich Blockly ansonsten nicht verwende, habe ich nicht weiter gegraben.
Aber natürlich kannst du JSONata nativ unter Javascript verwenden:var jsonata = require("jsonata"); var data = { example: [ {value: 4}, {value: 7}, {value: 13} ] }; var expression = jsonata("$sum(example.value)"); log(expression.evaluate(data)); // returns 24
Da es dabei offenbar keine Rolle spielt, ob bei der Javascript-Instanz "jsonata" als npm-Paket angegeben wird, scheint es wohl global eingebunden zu sein.
Für komplizierte Object-Abfragen/Manipulationen ist JSONata unschlagbar.p.s. Da auf meine ursprüngliche Frage keine Reaktion erfolgt ist, scheint es wohl noch nicht endgültig implementiert zu sein, oder @klein0 schaut hier nicht so oft vorbei;-)