NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
..have jarvis v2.23 installiert - wie binde ich denn Kodi ein?
Im Wiki habe ich nix gefunden -
@abase21
Es gibt dazu ein Feature Request: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/653
Dieser ist noch offen.
D.h. Man muss zurzeit die notwendigen DPs selbst anlegen. -
@mcu
wo lege ich dann das DPs ab? gibt es hierzu Beispiel -
@abase21 Unter Geräte : Datenpunkt hinzufügen
Beispiele siehe wiki
Bin leider nicht am PC, sonst hätte ich Dir ein paar Bilder gesendet. -
@mcu
..ich habe mich wohl wieder zu knapp ausgedrückt - Datenpunkte habe ich schon 100te angelegt.ich wollte Das Modul MediaControl einfügen um Kodi zu steuern
Da ist ein Feld Musik Adapter * mit dem ich nix anfangen kann -
@abase21 Da der MediaPlayer Kodi anscheinend nicht unterstützt, kannst du ihn leider dafür nicht nutzen.
-
@mcu ..für irgendwas muss der Adapter ja da sein, das Feld "Musik Adapter* " (widget) ist eine Combo-Box - aber zur Auswahl steht nix...
-
@abase21 da kannst du Alexa2, Spotify oder Plex auswählen, sofern installiert
-
-
@zefau muss sich die Installation auf dem gleichen System befinden wie IoBroker ?
Bei mir ist die Combo-Box leer -
@abase21 ich spreche von den Instanzen der entsprechenden Adapter oder was meinst du?
-
@zefau --jetzt dämmert es ich muss also in IoBroker die adapter installieren..
-
@mcu Ich habe das gleiche Problem. Bei mir hat es mit dem Upload leider nichts gebracht. Hast du evtl. noch einen Tipp? Die Icons im Wetter Widget sind komplett nicht da.
-
@minta79 Welche Version? 2.2.5
-
@mcu aktuell habe ich keine lauffähige Version, außer ich nehme die V3 - Hatte 2.2.5 installiert, dann auf v3 gewechselt. Wollte dann per Backupit Backup zurück auf meinen Stand. Das klappt aber nicht, egal, ob ich das iobroker Backup oder nur das Jarvis Backup einspiele. Bin am verzweifeln. Wahrscheinlich mache ich irgendwas falsch, denn solange bin ich noch nicht dabei.
-
@minta79
Hast du noch eine jarvis-Sicherung von v2?
Oder sind unter:/opt/iobroker/iobroker-data/jarvis/0
noch Daten?
Weche Version ist denn jetzt wie installiert?
Welche soll es sein?
v2?
Wie sehen die jarvis-DPs aus?
-
@mcu So nach einigem Hin und Her habe ich jetzt wieder die 2.2.5 am laufen. Das Wetter Widget funktioniert da auch wieder. Da habe ich nur von Anfang an das Problem gehabt, dass das Uhrzeit Widget nicht richtig funktioniert. Da dreht sich immer ein Kringel.
Und das Speichern funktioniert manchmal nicht, da der Konfigurations-Dialog sich nicht automatisch schließt nach Klick auf "Speichern und Anwenden"
ERGÄNZUNG:
Die Version läuft jetzt leider auch nicht mehr wirklich. Immer wenn ich ein Gerät anlegen möchte erscheint dies hier:
-
@minta79 Und du wolltest jetzt auf v3 updaten und es ging nicht?
Speichern bei v2 hatte ich bislang keine Probleme, aber ich nutze es jetzt auch selten, daher? -
@mcu Doch es ging, aber mit der Version kam ich nicht so richtig klar. Da war alles mega chaotisch nach dem Update.
-
@minta79 Da hat er anscheinend die Einstellungen zum DateTime kaputt gemacht?
Schick mal den Inhalt von jarvis.0.layout in </>.