NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Hat hier jemand jarvis mit dem tr 64 adapter (oder einem anderen adapter) laufen und lässt sich die Anrufliste anzeigen?
Ich würde mich über einen Tipp wie man dort eine saubere Liste ausgibt freuen. Bei mir sieht es nach dem Einbinden so aus:Benötige ich hier noch weitere Adapter?
Muss die Liste bzw. Ansicht einfach nur bearbeitet werden? Wenn ja, wie? -
@MCU sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Wetter wir auf Handy verzerrt dargestellt:
Ist bekannt, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/288
Nicht mehr für das aktuelle Release geplant.@MCU sagte in jarvis - just another remarkable vis:
HTTP-FLOT-BILD verzerrt dargestellt oder LEER, erst nach F5 normal
Was für ein Modul ist das? CustomHTML? Wie ist das Modul konfiguriert?
Rote Schrift im DarkMode schlecht zu lesen
Nicht schlimm. Bei der aktuellen Anzahl an Feature Requests und co. möchte ich mich auf das Wesentliche konzentrieren.
Man muss trotzdem noch das Label im Layout wiederholt schreiben, damit es angezeigt wird
Ist bekannt, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/217
Ist noch für dieses Release geplant.@MCU sagte in jarvis - just another remarkable vis:
ButtonAction Anschalten-Text gelöscht nur mit 1x Leerzeichen, ohne Text geht nicht
Warum nutzt du nicht
IconButtonAction
?@MCU sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Feature: Zusammenführen von unterschiedlichen StateList
Ist bereits als Feature Request aufgenommen, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/127
AdapterStatus: "*" in Liste angezeigter Adapter, welche werden gelesen bzw verarbeitet, nur die installierten? Oder kann man das so einstellen, dass man nur die angezeigt bekommt, die eine Instanz installiert haben?
Es werden stets die Instanzen betrachtet. Installierte Adapter ohne Instanz sind nicht mit drin.
Gruppennamen nachdem anlegen nicht mehr editierbar?
Nein
Man kann Widgets mit ohne Namen anlegen (nur 1x Leerzeichen) (+) wie bekomme ich das ICON komplett weg, ohne die blaue Icon-Fläche? Verschwindet dann sogar evtl die ganze Zeile?
Geht nur mit Icon und Titel zusammen oder ohne beiden. Einzeln ist aktuell nicht möglich. Wenn du das benötigst, musst du ein Feature Request anlegen.
-
Was für ein Modul ist das? CustomHTML? Wie ist das Modul konfiguriert?
iFrame
Warum nutzt du nicht IconButtonAction ?
Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Werde ich probieren. Danke.
Es werden stets die Instanzen betrachtet. Installierte Adapter ohne Instanz sind nicht mit drin.
Wenn ich den Platzhalter eintrage wird nur dauernd geladen, trage ich die Adapter namentlich ein ist er nach kurzer Zeit mit Daten da.
Geht nur mit Icon und Titel zusammen oder ohne beiden. Einzeln ist aktuell nicht möglich.
Wie bekomme ich es denn ohne die obere Zeile hin -> also ohne beide?. (Kein Text, kein Icon) in der Überschrift (Widget).
Denn momentan bleibt ja der Hintergrund vom Icon stehen. Je nachdem Modus man (Dark-Mode an/aus) muss ich die Background-color entsprechend anpassen. Ziel wäre für diese Zeile gar nicht sehen zu wollen. -
Wenn ich den Platzhalter eintrage wird nur dauernd geladen, trage ich die Adapter namentlich ein ist er nach kurzer Zeit mit Daten da.
Platzhalter werden nicht unterstützt. Lass das Feld einfach leer.
-
Wie bekomme ich es denn ohne die obere Zeile hin -> also ohne beide?. (Kein Text, kein Icon) in der Überschrift (Widget).
Im Widget
Inhalte als Vollbild
wählen. Siehe auch den InfoIcon Text der dort hinterlegt ist. -
iFrame
Mich interessiert, ob du ein Aktualisierungsintervall nutzt. Das ist auf dem Screenshot nicht drauf.
-
@Zefau Im FLOT ja:
-
@MCU im Widget nicht?
-
@Zefau Nein. Wo?
-
@MCU im Widget? ._.
-
@Zefau Spoiler oben
-
@MCU hm, sehr komisch.
Kannst du bitte zwei verschiedenen Varianten unabhängig voneinander ausprobieren:
400px
auf500px
erhöhen400px
im Widget als Mindest-Höhe eintragen und im iFrame100%
-
-
@MCU Ok, danke, hab's für das aktuelle Release als bug aufgenommen und kümmer mich drum (siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/347).
-
@Zefau Bist du schon mit der Auswahl vom selben Element in der Dropdownliste weitergekommen?
-
Bist du schon mit der Auswahl vom selben Element in der Dropdownliste weitergekommen?
Nein, bei mir geht es. Könntest du bitte hier mal ein Dropdown für einen anderen Adapter konfigurieren, ob du das Verhalten da nachstellen kannst?
Ich vermute es liegt am Datenpunkt, den du ansteuerst und nicht an jarvis.
-
@Zefau Ok mach ich.
Wenn ich versuche die Anzeigevariante zu verändern bekomme ich nur {} und mehr geht nicht! Dann kann ich nur abbrechen!Weitere Fehlermeldung:
Kann nur direkt fertige Werte in das Anzeigevariante setzen, editieren im Feld nicht möglich!!
Aber der Effekt bleibt bei mir der gleiche:
Ich kann nicht dasselbe Element in der Auswahlliste vom DropdownAction wählen und damit den Datenpunkt zu einem Zeitstempel-Erstellung bewegen!
Zeitstempel wird nicht aktualisiert.
-
@MCU kannst du bitte von deinem Flot Chart die Options mal screenshoten?
Also das hier:
-
@Zefau Meine Optionen:
-
@MCU mit
v1.1.0-beta.109
sollte das json wieder editierbar sein und das Flot sollte nun auch passen, wenn du die Höhe des Widget konfigurierst.