NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@raama90 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@all: Ich bekomme es einfach nicht hin das Jarvis im Fully Browser auf einem FireTab 10 aktuell bleibt. Habe schon an den Energieeinstellungen gespielt, ohne Erfolg bisher. Nach ein paar Minuten aktualisert sich die Visualisierung einfach nicht mehr. Ein Refresh der Seite hilft da für ein paar weitere Minuten, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck. Am PC klappt das einwandfrei. Hat noch wer eine Idee?
Ist bekannt, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/295
-
@MarkusMac sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Nach einiger Zeit erscheint "Connect ran into timeout" am unteren Rand - die Seite an sich scheint sich aber ohne Probleme weiterhin zu aktualisieren.
Ist bekannt, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/295
nach einem Klick auf den blauen Schraubenschlüssel (siehe Screenshot) passiert nichts. Hier:
Danke für den Hinweis. Dies mit der nächsten beta behoben.
-
@MCU sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Popup-Version beim Calendar-Widget zeigt gar nichts!?
Falsche Nutzung?Popup erscheint, wenn in der Kalender-Vorschau (die aktiviert sein muss) ein Tag angeklickt wird.
false Wert wird nicht gesetzt:
Ist bekannt, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/237
Im Gerät sind Unterpunkte definiert:
Diese werden haben nicht mit dem Namen angezeigt:Ist mit der nächsten beta behoben.
-
Bei der Adapterliste wäre es auch sinnvoll den Verwahrungsort (stable / latest) mit anzugeben:
bzw. Aktualisierungen im stable und im latest
stable : 1 / latest : 20Ich kann die Anzeige
stable
/latest
aufnehmen, aber nicht, welche Updaten aus welchem Repository kommen. Die Daten kommen aus dem admin Adapter und die Information aus welchem Repo die Updates kommen erscheint dort nicht. -
@MarkusMac sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Planst du zufällig eine Integration und ein Widget von Alexa-Geräten? Ich fände es sehr praktisch, wenn ich mir zum Beispiel die aktiven Timer anzeigen lassen könnte, idealerweise auch mit einem Button zum Beenden. Eventuell wären auch Alarme und Reminder sinnvoll. Geb kurz Bescheid, dann kann ich auch gerne ein Issue einstellen.
Ja, ist geplant. Habe dazu nun auch ein Feature Request angelegt (https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/331). Kommt aber nicht in naher Zukunft.
-
löst nur aus beim Klicken auf die Schrift Popup aus! Beim Klicken auf das Symbol bzw. Icon wird kein Popup geöffnet.
Klick auf Icon sollte gehen. Die Schaltfläche sollte beim rüberfahren farblich hervorgehoben sein. Ist dies bei dir der Fall? Ist das Icon in dieser farblichen Hervorhebung nicht drin? Mach mal bitte einen Screenshot.
-
@Zefau Hervorhebung ist zu erkennen. Icon ist da auch drin, trotzdem keinen Effekt!
Auch in der anderen Variante:
Auf Icon Klick kein Effekt!
Hier nochmal als Video: 2020-11-09 20-05-27.flv
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@hssteuerung sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Also nur im fully klappt es nicht. erstelle ich eine Instanz und rufe jarvis aus chrome auf, ist alles normal nur fully läd eine andere Version
Was genau ist denn das Problem? Bei mir funktioniert es mit der aktuellen beta
v1.1.0-beta.88
auf fully.Abend @Zefau,
Also ich habe das Problem schon seit Anfang an. Ich lade mir jarvis runter. OHNE eine Instanz zu installieren, kann ich jarvis öffnen ubd konfigurieren. Diese Version wir mir immer im fully angezeigt.
Erstelle ich eine Instanz, wird auf dem Chrome, ob Handy oder Desktop, mir die jarvis Version von der Instanz angezeigt.
Im fully Browser wird mir aber immer die Version ohne Instanz angezeigt. Egal ob ich Cache löschen.Hoffe du versteht jetzt mein Problem mit dem fully
-
@hssteuerung daran kann ich nichts ändern. Das ist ein struktureller Fehler von ioBroker.
Welchen js-controller und admin hast du bei dir im Einsatz?
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@hssteuerung daran kann ich nichts ändern. Das ist ein struktureller Fehler von ioBroker.
Welchen js-controller und admin hast du bei dir im Einsatz?
Admin ist bei 4.1.10 -
@hssteuerung Admin hab ich auch auf
v4.1.10
. Und js-controller ? Auchv3.1.6
? -
@hssteuerung Welche Dateien hast du denn im jarvis-Ordern unter
iobroker-data
? -
@Zefau Den Effekt ohne Instanz hatte ich auch: mit Admin v4.0.10
Siehe oben: https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-just-another-remarkable-vis/1576 -
@MCU Welche Dateien hast du denn im jarvis-Ordern unter
iobroker-data
? -
-
@hssteuerung ... unter files und dann jarvis!
-
-
@Zefau
Jarvis:jarvis.admin
-
@hssteuerung @MCU danke euch. Sieht gut aus, sofern eine Instanz angelegt ist. Wenn keine Instanz angelegt ist, muss der Ordner leer sein (bis auf die
json
Dateien -> das sind die Backups).Bei jedem Update ändert sich die
precache-manifest
Datei (also die ID, die da im Dateinamen ist, ist dann immer anders).Bitte schaut nochmal in den
static
Ordner. Wie sieht der aus? Auch dort sollten die Dateien nicht doppelt sein (mit unterschiedlichen IDs). Auch diese ändern sich mit jedem Release. -