NEWS
VIS für Pi-hole - Problem mit JSON Tabellen
-
Hall!
Ich hab ich gestern mal wieder mit Pi-Hole beschäftigt - absolute Empfehlung für jedes Netzwerk :) Hier gibt es ja auch einen netten Adapter, der die Daten aus Pi-Hole ausliest, damit diese in ioBroker und VIS angezeigt werden können.
Nun kämpfe ich etwas mit den JSON-Tabellen. Irgendwie werden mir diese verkehrt angezeigt - anstatt Zeilen macht er Spalten. So sieht es aus, wenn ich es im online JSON Editor anzeige:

Mach ich hier was falsch? Hat jemand von euch vielleicht hier schon eine schöne Ansicht erstellt?
Danke,
Jack -
Hall!
Ich hab ich gestern mal wieder mit Pi-Hole beschäftigt - absolute Empfehlung für jedes Netzwerk :) Hier gibt es ja auch einen netten Adapter, der die Daten aus Pi-Hole ausliest, damit diese in ioBroker und VIS angezeigt werden können.
Nun kämpfe ich etwas mit den JSON-Tabellen. Irgendwie werden mir diese verkehrt angezeigt - anstatt Zeilen macht er Spalten. So sieht es aus, wenn ich es im online JSON Editor anzeige:

Mach ich hier was falsch? Hat jemand von euch vielleicht hier schon eine schöne Ansicht erstellt?
Danke,
Jack@jackblackson
Das ist kein Bug bzw. du machst nichts falsch. Diese JSON Datenstruktur wird einfach so dargestellt.Das Problem ist leider, dass diese Struktur so vom Gerät bzw. Pihole geliefert wird. Die korrekte Struktur für deinen Fall wäre etwa so:
[ { "url": "blacklist|blocklist", "value": 6.76 }, { "url": "cache|cache", "value": 36.73 }, { "url": "dns.google|8.8.4.4", "value": 31.17 }, { "url": "dns.google|8.8.8.8", "value": 22.16 }, { "url": "192.168.1.1", "value": 3.18 } ]Du könntest das z.B. mit einem Skript in eine für dich passende Form umwandeln. Oder auf die neue API warten. Ich hatte mir vorgenommen am Adapter bis dahin nichts mehr zu ändern.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden