NEWS
[gelöst] Überwachung im Garten aktivieren
-
Hallo,
der Haken war gesetzt, aber mit == TRUE funktioniert das.Wenn ich EG Flur schalte, kommt, schaltet OG1 Flur
jetzt wollte ich ein Vergleicher mit hinzu nehmen, wie muss den dann der Switch konfiguriert werden wenn z.B Licht Schlafen bei 30% das OG1 Flur Licht geschaltet werden soll ? `
Ich gehe mal davon aus, dass der Vergleich im Switch-Node nicht das tut, was er soll.
Es gibt in Javascript unterschiedliche Operatoren für Vergleiche. == z.B. überprüft nur den Wert, nicht aber den Datentyp. Falls möglich wird der Datentyp für den Vergleich implizit konvertiert. Mit === wird auch der Datentyp mit überprüft. Wenn einer der Werte eine Zeichenkette ist wird bei == eigentlich immer der andere auch in eine Zeichenkette konvertiert und dann diese verglichen.
Man Gibt im Switch-Node den Datentyp auch an:

Wenn du nun nicht auf Gleichheit sondern z.B. auf größer oder kleiner prüfen möchtest geht das so nicht, da dieser bei Zeichenketten nicht das gewünschte Ergebnis haben wird. Die einfachste Lösung ist, den Haken einfach weg zu machen. Dann kommt der Level-Wert direkt als Zahl und man kann dann mit Zahlen vergleichen. Ansonsten müsste man den String zuerst in einem Function-Node erst mittels Javascript in eine Zahl umwandeln.