NEWS
Panasonic Viera Adapter langsam
-
Hallo zusammen,
bin neu, und bin gerade dabei meine Homeautomatisierung von Home Assistant nach ioboker umzustellen. Soweit auch alles ganz gut..
Ich habe folgendes Konstrukt:- Wenn Fernseher angeschaltet wird & die Helligkeit unter 80 Lux ist, dann schalte den Lightstrip an.
- Wenn Fernseher ausgeschaltet wird, dann schalte den Lightstrip aus.
Funktioniert auch einigermaßen.. bloß viel zu langsam.

Bis sich der Lightstrip anschaltet, bzw. ausschaltet, dauert es locker 30 Sekunden...Der Wert panasonic-viera.0.info.tv_on braucht ewig, bis er aktualisiert ist.
Ping Adapter geht auch nicht, da der blöde Fernseher auch im ausgeschalteten Zustand anpingbar ist.
Hat irgendwer eine Idee, wie ich das beschleunigt bekomme?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden