NEWS
[gelöst]JavaScript in html widget - abfragen eines CCU Status
-
Hallo liebe Leute,
Ich bin ganz neu hier, und will erstmal allen gratulieren die an ioBroker beteiligt sind - ziemlich gut das ganze! Ich habe iobroker seit ca 2 Wochen installiert, und versuche mit vis eine Visualisierung zu erstellen. Da nicht alle Widgets die ich gerne hätte vorhanden sind, habe ich ein standard html widget verwendet und mit html und JavaScript alles soweit gebaut was ich gerne hätte. Jetzt scheitet es nur noch daran, dass ich es nicht schaffe aus JavaScript einen CCU status abzufragen oder zu setzen. JavaScript Adapter ist klar und funktioniert auch, aber wie kann ich aus einem Html Widget direkt in vis sowas wie
var HomematicAnwesenheit = getState('hm-rega.0.1335.Active').val;
hinbekommen? geht das überhaupt?
Danke schonmal für eure Antworten!
-
Geht, hab ich auch schon umgesetzt.
Schau mal hier: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vi … /README.md
Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
-
Spät aber doch
- Danke für den Hinweis, das hat gut geklappt. Bin leider momentan sehr beschäftigt und kann mich nur nebenbei um meine Heimautomatisierung kümmern, deshalb auch die langen response Zeiten…
Jetzt hab ich das mit dem Binding mal gut hinbekommen, allerdings hab ich in dem oben genannten Beitrag leider nichts zum Thema variablen setzen gefunden. Ich würde gern meinen eigenen Toggleswitch bauen, und damit eine Boolsche Variable bedienen. ist das auch möglich?
-
Du kannst per SimpleAPI über ein URL eine Variable setzen. Entweder direkt in der CCU oder in ioBroker via Adapter.
Gruß
Pix
-
Okay, alles klar, Danke!