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Alexa meckert das was schiefgelaufen sei
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Mir gelingt es einfach nicht, einen Befehl von Alexa abzufangen, ohne dass Alexa zwar den Befehl ausführt, aber es sich nicht nehmen lässt zu sagen: "ich weiß nicht was schiefgelaufen ist"
Simples Beispiel dazu:
Beim Debug kommt auch brav der Befehl an:
*msg.payload : string[2] "on"*
Nur Alexa hält einfach nicht ihre Klappe bzw. sagt nicht "OK".
Versuche ich den Befehl über die Alexa App, so erscheint dort der Hinweis "Server reagiert nicht".
WIE ALSO BRINGE ICH "welchen Server" dazu, zu reagieren?!?!?!?
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Ich hatte diese Probleme zum Glück nicht. Ich habe schon ein paar Meldungen gesehen das das Problem nach kurzer Zeit von selber verschwindet, einfach mal einen Tag warten.
Ist aber wohl ein bekannter Fehler wegen irgendwelcher Echo Updates.
Schau mal hier:
https://github.com/datech/node-red-contrib-amazon-echo/issues/81
Man muss wohl den Echo einmal vom Account trennen, resetten und neu verbinden. Hat man mehrere Echo muss man erst mal rausfinden wer der Master ist und den Resetten oder man macht das mit allen.
Edit:
Es gibt auch noch die Troubleshooting Seite, da steht was davon das dieses Problem auftreten kann wenn man 2 Netzwerkadapter am laufen hat.
https://github.com/datech/node-red-contrib-amazon-echo/wiki/Troubleshooting -
Interessant. Irgendwie dachte ich mir so etwas sogar, da es vor einigen Tagen ging und ich heute sehr viel herumexperimentierte - dabei Alexa ggf. aus dem Tritt brachte.
Na dann warte ich mal einen Tag und werde morgen ggf. die Geräte mal vom Account trennen und wieder andocken. Mal gespannt...
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Bleibt leider alles beim alten. Habe alle Echos komplett resettet und neu eingebunden und auch über 24h gewartet. Doch es bleibt dabei und Alexa sagt es noch immer.
Der Rasp ist außerdem nur über Ethernet erreichbar. Hat noch jemand eine Idee?
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habe jetzt nochmal ein Backup zurück gelesen und festgestellt, dass ich maximal zwei Geräte einbinden kann. Ab dem dritten folgt für dieses Gerät "ich weiß nicht was schiefgelaufen ist".
Was verflucht noch mal ist das nur? Auf welcher Leitung stehe ich hier?
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Hi, ich hatte so ähnliche Meldungen mal bei meinen Tasmota Geräten, die Emulieren ja auch nen Hue Leuchtmittel bzw. ne Hue Bridge. Da war die Lösung in der Fritzbox für die Echos immer die gleiche IP vergeben einzustellen und selbstständige Portfreigabe zu erlauben, und gleiches für die Geräte mit Tasmota. Ne Portfreigabe haben die Geräte nie selber gemacht, aber die Fehlermeldung war weg. Kannst das ja mal für deine Echos und deine Raspi machen und testen.
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Habe zwar keine Fritz, aber ich teste das mal, wobei zumindest die IPs sind bei mir grundsätzlich bei all meiner Hardware stets statisch.