NEWS

[Gelöst]Automatisch zum Standardview nach 2 Minuten



  • Hallo!

    Versuche mich gerade an einem Javascript, das wenn nicht selbst zur Übersicht gewechselt wird, mich nach zwei Minuten wieder zu Standardview bringt. Leider habe ich absolut keine Java Kenntnisse und habe mir folgendes nur durch recherchieren und probieren zusammengebastelt. Ohne Hilfe werde ich es aber wahrscheinlich nicht erfolgreich zum laufen bringen.
    Habe mir eine SV erstellt, wo der aktuelle View rein geschrieben wird. Hätte gerne, das wenn der View gewechselt wird dieses vom Script erkannt wird. Leider funktioniert das nicht. Desweiteren würde ich gerne überprüfen ob nach dem letzten Viewwechsel der Standardview geschaltet ist und wenn nicht dieser nach zwei Minuten zum Standardview wechselt. Leider stimmt nach dem automatischen Viewwechsel auch der Wert der SV nicht!
    Hoffe, mir kann jemand der sich mit Javascript auskennt etwas weiterhelfen.
    Danke und LG
    Thomas

    var idDP = getState ("vis.0.control.data").val;
    var idSV = "hm-rega.0.24139";
    
    log ("Source = " + idDP);
    log ("View = " + idSV);
    
    setState(idSV, idDP);
    
    log ("Source1 = " + idDP);
    log ("View1 = " + idSV);
    
    on({id: idDP, change: "any"}, 
    function(obj) 
    {
        setState(idSV,!getState(idDP).val)
        });
    
    
    log ("Source2 = " + idDP);
    log ("View2 = " + idSV);
    
    
    setState('vis.0.control.instance', 'FFFFFFFF');
    setState('vis.0.control.data', 'main/Uebersicht1280x800');
    setState('vis.0.control.command', 'changeView');
    setState(idSV,idDP);
    log ("DP nach Viewwechsel: "+ idDP);
    


  • Hallo @Thomas76 , ich habe es bei mir mit diesem Skript gelöst. Du musst deine "Standardview" hier einsetzen "main/00_Main"

    //Skript schaltet nach festgelegtem Timeout auf die "Home" View zurück. Timer wird gestartet nachdem die View gewechselt wurde
    
    var timeout;
    
     
    
    on({id: "vis.0.control.data", change: "ne"} , function (obj){
    
        // Nach 5 Minuten, zeige wieder index View
        (function () {if (timeout) {clearTimeout(timeout); timeout = null;}})();
    
        timeout = setTimeout(function () {
    
          setState("vis.0.control.command", '{"instance": "FFFFFFFF", "command": "changeView", "data": "main/00_Main"}');
    
        }, 300000);
    
    });
    


  • @Feuersturm
    Hallo!

    Recht herzlichen Dank! Sitze seit Stunden ohne Erfolg. Ich glaube, du hast mir unzählige Stunden meiner Lebenszeit zurückgegeben! 😁

    So wie es aussieht, funktioniert alles wie es soll!

    Nochmals danke für deine Hilfe!



  • Schön das es funktioniert. Ich hab es mir auch nicht selbst ausgedacht, sondern hab es hier im Forum gefunden.



  • @Feuersturm

    Dann dürftest du die richtigen Stichwörter verwendet haben!
    Trotzdem danke für die Mühe.

    LG Thomas


Log in to reply
 

Suggested Topics

1.0k
Online

32.1k
Users

38.8k
Topics

525.6k
Posts