NEWS
Hilfe : TR-064 Adapter läuft nicht
-
@Jan1 Ich habe genau gemacht, was du geschrieben hast - es hat nur nichts an der Tatsache geändert...
Und sorry, dann scheint auch meine Suchfunktion hier im Forum nicht richtig zu funktionieren.
Ich habe nach "TR-064 Adapter läuft nicht" gesucht und angezeigt wurde mir "Hilfe : TR-064 Adapter läuft nicht" - woher soll ich oder irgend wer wissen, dass das der "Falsche" Beitrag ist?10 Minuten, sagst du - warum steht dann beim Handy meiner Frau seit 8:38 Uhr true obwohl sie (und ihr Handy) gar nicht zu Hause sind ?
Egal - Danke für eure Zeit, ich werde den Adapter wieder raus schmeißen und euch dazu nicht mehr belästigen !!!
-
@SSW-mcor
Möglicherweise beobachtest du ein anderes Gerät als das Handy deiner Frau! -
@zahnheinrich genau
-
-
-
@SSW-mcor
Weil ich oben schon geschrieben hatte, dass es ein extra Thread dafür gibt.
Schau in der Fritz nach ob das Handy in der Liste ist und wenn es da drin steht mit passender IP dann steht es auch im Adapter.
Der Adapter läuft bei vielen Leuten ohne Probleme, wenn alles so gemacht wurde wie es in der Doku oder hier steht -
@Jan1 sagte in Hilfe : TR-064 Adapter läuft nicht:
@SSW-mcor
Weil ich oben schon geschrieben hatte, dass es ein extra Thread dafür gibt.
Schau in der Fritz nach ob das Handy in der Liste ist und wenn es da drin steht mit passender IP dann steht es auch im Adapter.
Der Adapter läuft bei vielen Leuten ohne Probleme, wenn alles so gemacht wurde wie es in der Doku oder hier stehtWo ist denn der Link zum extra Thread? Den man einfach über die Suche hätte finden sollen!
Vielleicht liegt es einfach dran das ihr nicht richtig lest.Ich hatte mehrfach geschrieben dass das Handy in der Fritzbox von aktiv auf inaktiv wechselt, auch das es unter den Objekten des tr aufgelistet wird - nur das es da eben NIE von true auf false und umgekehrt wechselt - hab grad vor der deinstallation noch mal geschaut, letzter Zeiteintrag 8:38 Uhr (zu heute Früh, also unverändert).
Da bringt es auch nichts, wenn du schreibst - dauert auch mal 10 Minuten (hätte mir schon genutzt).Und deshalb sage ich gern nochmal, der Adapter läuft (bei mir) nicht - weder wenn man alles nach der Doku macht, noch wenn man es macht, wie es hier im Thread steht. Wie ich eingangs schon geschrieben habe, kann es natürlich auch am JS liegen oder das ich den ioBroker auf Windows verwende aber das kann ich nicht beurteilen und nur deshalb wollte ich hier mal nachfragen (siehe meinen ersten Eintrag hier) !!!
-
Hallo, @SSW-mcor ,
und wie sieht es unter der Rubrik devices in den Datenpunkten aus?Geht da das Handy von true auf false?
EDIT: Eben gelesen, daß es in der Fritte ja läuft, sorry.
-
Hallo,
ich hatte mit meinem P30 Pro ein ähnliches Problem. Immer dann, wenn ich mit dem P30 via Mesh in den Bereich des Repeaters gewechselt bin, Fritzbox = obere Etage und Repeater = untere Etage, wurde mein P30 nicht mehr korrekt gesetzt. Es blieb dann auf false oder auf true. Der Zustand änderte sich nicht mehr. Mein Huawei war mit dem WLAN 5 Ghz verbunden. Habe dann dafür gesorgt, dass sich mein P30 nur noch mit dem 2,4 GHz-WLAN verbunden hat und siehe da, jetzt wieder eine zuverlässige Zustandsänderung auch im iobroker. Nur so als Tipp, was Du vielleicht noch machen könntest. Dein Adapter tr-064 läuft ja anscheinend sauber durch? Habe ich das richtig verstanden, es geht um das Handy Deiner früheren Verlobten? Dein Handy wird sauber geführt, also da klappt es? Beide Handys im gleichen WLAN-Netz? -
@SSW-mcor sagte in Hilfe : TR-064 Adapter läuft nicht:
Wo ist denn der Link zum extra Thread? Den man einfach über die Suche hätte finden sollen!
Vielleicht liegt es einfach dran das ihr nicht richtig lest.Exakt so ist es, denn von Suche habe ich nichts geschrieben, sondern auf der Übersichtsseite vom Forum. Da das ein recht aktiver Thread ist, taucht der dort immer mehr oder weniger weit oben auf. Aber bevor Du gar nichts findest, hier der Link
Dort wird auch das eventuelle Problem mit Mesh und 2,4/5GHz Netz angesprochen. Wobei bei mir läuft Mesh in beiden Netzen mit Huawai und Samsung problemlos, bis auf die 10 Minuten Problematik, die aber von der Fritz kommt und weder mit IOBroker noch dem Adapter was zu tun hat.
-
Adapter läuft jetzt, nach der 55. Installation - fragt nicht, läuft einfach...
Handy's werden jetzt richtig geschalten bzw. angezeigt - halt nach den besagten 10 Minuten aber das reicht mir erst mal völligDanke für eure Geduld.
-
@SSW-mcor
Die 10 Minuten sollten wieder weg sein, da gabs vorgestern ein Update für die 7590 und damit verschwinden WLAN Geräte wieder sofort nach dem Abmelden aus der Liste. Schau einfach mal in der Fritz ob das Gerät aus der Liste der aktiven Geräte verschwindet, wenn das der Fall ist, dann macht es auch der Adapter. -
Hab die 7490 und nein, es dauert...
Aus den WLAN-Netzen sind sie sofort raus aber bei den Netzwerkverbindungen dauert es.
Macht aber nichts.Lad mir grad die Laborversion von AVM runter, mal schauen.
Funktioniert jetzt nach dem Update, umschalten dauert zwischen 5 und 10 Sekunden.
-
@SSW-mcor
Gut, dass Du das probiert hast, dann hat AVM tatsächlich mein Gemecker angenommen
Die 7490 ist mein Mesh Router.