NEWS
Alle Datenpunkte eines Kanals
-
Hallo, ich sthe gerade auf dem Schlauch...
füe meinen Adapter möchte gerne alle Datenpunkte eine Kanals in ein Array einlesen.
Habe gerade keine Idee und mein Kumpel Google auch nicht, wahrscheinlich suche ich nach den falschen Begriffen.
Kann mir bitte jemand starthilfe leisten.
Vorab vielen Dank -
$('Kanal-ID.*')
-
Hallo, leider komme ich nicht weiter, gibt es hier ein Beispiel, wie ich es in VS-Code testen kann.
-
@Baumert sagte:
Beispiel, wie ich es in VS-Code testen kann.
Was ist VS-Code ?
Beispiel in JS-Code, das alle Datenpunkt-IDs eines Kanals im Log ausgibt:$('hm-rpc.0.XEQ1234567.1.*').each(function(id, i) { log(id); });
-
@Baumert sagte:
füe meinen Adapter möchte gerne alle Datenpunkte eine Kanals in ein Array einlesen.
Du hast unter Logik/Javascript gepostet und nicht unter Entwicklung.
In der Adapter-Referenz-Doku unter Funktionen gibt es:getStatesOf = function getStatesOf(parentDevice, parentChannel, callback)
-
@paul53 Hallo, mein Fehler... Ich mache unter Entwicklung noch mal ein Topic auf. Irgendwie klappt es nicht. Danke
-
@paul53 sagte in Alle Datenpunkte eines Kanals:
Du hast unter Logik/Javascript gepostet und nicht unter Entwicklung
Wie bitte? Dieses Thema ist doch nicht nur für Adapter-Entwickler interessant, sondern auch für ioBroker-Anwender, die Javascript einsetzen.
-
@hsteinme sagte:
Dieses Thema ist doch nicht nur für Adapter-Entwickler interessant, sondern auch für ioBroker-Anwender, die Javascript einsetzen.
Die Lösung für Anwender des Javascript-Adapters ist anders als die für Adapter-Entwickler. Meine Lösung bezog sich auf Anwender.