NEWS
[gelöst]Werte Feld "Name" TASMOTA-Geräten auslesen
-
Servus,
Ich habe ein kleine Script geschrieben, welches mir den Status meiner "TASMOTA"-Geräte
In Telegramm ausgibt.. Soweit, so gut!Ich habe in der Adminoberfläche für jedem Gerät einen "echten" Namen zur Zuordnung zugewiesen.
Diesen würde ich jetzt gerne in dem Script mit ausgeben.
Ich weis nicht wie ich an den Inhalt dieses Feldes herankomme.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand hat die zündende Idee!Danke schonmal...
Script:
const dps = $('sonoff.0.*.*'); var AUSGABE,AUSGABE2, AUSGABE4, benutzer ; benutzer = getState("telegram.0.communicate.request").val.slice(1, (getState("telegram.0.communicate.request").val.indexOf(']') + 1) - 1); AUSGABE = 'Sonoff-Status = ⛔/✅ CONNECTED\n============================= \n'; for(i = 0; i < dps.length; i++) { if ((dps[i].indexOf('alive') + 1 != 0)) { AUSGABE4='✅ '; if ((getState(dps[i]).val) == false) AUSGABE4='⛔ '; AUSGABE2 = (getObject(dps[i]).common.name); AUSGABE2 = String((AUSGABE2).slice(0, (AUSGABE2).indexOf('alive') - 1))+''; AUSGABE = AUSGABE + AUSGABE4 + ' ' + AUSGABE2; AUSGABE4 = dps[i]; AUSGABE2 = String((AUSGABE4).slice(0, (AUSGABE4).indexOf('alive') - 1))+'.INFO.IPAddress'; AUSGABE = AUSGABE + ' ' + (getState(AUSGABE2).val) + '\n -->'; AUSGABE = AUSGABE + (formatDate(getDateObject(getState((AUSGABE4)).lc), "DD.MM.YY - hh:mm:ss")) + ' Uhr\n'; } } sendTo("telegram.0", "send", { text: AUSGABE, user: benutzer, });
-
Erledigt....
siehe Beitrag hier