NEWS
Scripte im Objektbaum importieren
-
Hallo,
ich wollte jetzt die über den Objektbaum exportierten Scripte wieder importieren. Der Export hatte funktioniert, in der json-Datei steht die gewünschte Struktur drin. Aber beim Import passiert irgendwie gar nichts… :?: Der Import der Javascript-Variablen hat funktioniert, aber bei den Scripten tut sich nichts. Gibt's da noch einen Bug oder mach ich was falsch?
Das wäre jetzt nicht ganz so schlimm wenns nicht geht - ich kann die Scripte auch wieder als Text mit C&P einfügen, aber eigentlich sollte es doch so gehen - oder?
Gruß Thilo
-
Mich würde mal interessieren, wie "sript.js" da bei Dir reinkommt. Hast Du das selber angelegt? Bei mir werden die Skripte nicht gesichert, nur die Werte.
-
Hast Du "Zeige Systemobjekte" aktiviert? Oben links der rote Knopf (5. von links).
-
Welche Versionen (admin und javascript) hast Du im Einsatz?
-
Admin 1.2.6
Java 2.2.1
-
Ja, Admin ist ja sogar neuer als meine…
Dann habe ich auch keine Ahnung warum das bei Dir nicht da ist.
-
Hi Ihr, Ich hole mal diesen alten Post wieder hoch.
Also habe nen neuesn Raspi und wollte alles über SSD neu frisch aufsetzen.
Alles schön und gut wenn man routiene hat, aber nach einem Jahr ruhe ist es wie 10 Jahre nicht hin geschaut.
Mein Problem,
Installation neu Raspi3+ auf dem alten alles Ok,
Nun habe ich die Scripte aus Java ( als Blockly mit Version 3.6.4 ) raus gezogen ( also den Baum ) und OK
Nun Dachte Ich mir, drücke den Button Importieren und … nix.
Es passiert nix.
Ich "OK", laut update wurde alles ein bisschen verändert, probierst mal auf nächsten raspi mit der 3.6.4 aus und tadaa Feld taucht auf und ich kann einpflegen / importieren.
Na gut, alle Explorer an 3 Geräten durchgetestet aber Problem bleibt. Also dachte ich mir, mach auf dem einen ein update auf die 4 Version und tadaaa nun auch da das selbe Problem. Daher wohl ein kleiner Bug.
Jetzt wollte ich die kleine 3.6 Version installieren um wenigstens den Haufen von Scripte nicht alle neu kopieren zu müssen, aber auch das geht nicht.
Egal welche Version, Ich bekomme immer wieder diesen Fehler:
Adapter "javascript" is not in the repository and cannot be updated.
upgrade javascript@3.6.4
könnt ihr mir da helfen ?
Lg Desa