Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter OpenLigaDB

NEWS

• Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    2
    211

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    7.9k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

Test Adapter OpenLigaDB

Test Adapter OpenLigaDB

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
adapteropenligadbtest
688 Posts 56 Posters 149.7k Views 50 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • B Do not disturb
    B Do not disturb
    bommel_030
    wrote on last edited by bommel_030

@Termina

Die drei Schalter darunter sind aus den Material Design Widgets von Scrounger.
    Die Bilder kommen aus den material Icons. Ggf. musst du beide Adapter noch installieren oder halt andere Bilder wählen.
    Links und rechts Icon Button addition, in der Mitte Icon Button State. Bei den rechnenden Buttons noch den minmax Wert anpassen.
    addition.png State.png

1 Reply Last reply
    0
    • T Termina

@Kuddel
      Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen, welchen Datenpunkt muss ich nehmen, damit ich bei den nächsten Spielen meines Vereins auch die unterschiedlichen Wettbewerbe inkludiert habe? Die Datenfelder Bundesliga und DFB Pokal sind vorhanden...

K Offline
      K Offline
      Kuddel
      wrote on last edited by

@Termina hier ist mein Widget von meiner VIS Startseite mit BuLi, CL und DFB-Pokal:

[{"tpl":"tplOLiDBFavGames2","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","lCount":"3","maxicon":"18","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Nächsten_Spiele","showresult":true,"allmatches_oid1":"openligadb.0.bl1.2019.allmatches","currgameday_oid1":"openligadb.0.bl1.2019.currgameday","highlight1":"Dortmund","showgameday1":"","showgamedaycount1":"4","allmatches_oid2":"openligadb.0.cl1920german .2019.allmatches","currgameday_oid2":"openligadb.0.cl1920german .2019.currgameday","showabbreviation":true,"abbreviation1":"BL","showgamedaycount2":"1","abbreviation2":"UCL","highlight2":"Dortmund","allmatches_oid3":"openligadb.0.dfb2019.2019.allmatches","currgameday_oid3":"openligadb.0.dfb2019.2019.currgameday","abbreviation3":"DFB","highlight3":"Dortmund","shortname2":false,"showgamedaycount3":"1","showweekday":true},"style":{"left":"5px","top":"30px","width":"585px","height":"80px","border-width":"","border-style":"","border-color":"","border-radius":""},"widgetSet":"openligadb"}]

T 1 Reply Last reply
      0
      • K Kuddel

@Termina hier ist mein Widget von meiner VIS Startseite mit BuLi, CL und DFB-Pokal:

[{"tpl":"tplOLiDBFavGames2","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","lCount":"3","maxicon":"18","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Nächsten_Spiele","showresult":true,"allmatches_oid1":"openligadb.0.bl1.2019.allmatches","currgameday_oid1":"openligadb.0.bl1.2019.currgameday","highlight1":"Dortmund","showgameday1":"","showgamedaycount1":"4","allmatches_oid2":"openligadb.0.cl1920german .2019.allmatches","currgameday_oid2":"openligadb.0.cl1920german .2019.currgameday","showabbreviation":true,"abbreviation1":"BL","showgamedaycount2":"1","abbreviation2":"UCL","highlight2":"Dortmund","allmatches_oid3":"openligadb.0.dfb2019.2019.allmatches","currgameday_oid3":"openligadb.0.dfb2019.2019.currgameday","abbreviation3":"DFB","highlight3":"Dortmund","shortname2":false,"showgamedaycount3":"1","showweekday":true},"style":{"left":"5px","top":"30px","width":"585px","height":"80px","border-width":"","border-style":"","border-color":"","border-radius":""},"widgetSet":"openligadb"}]

T Offline
        T Offline
        Termina
        wrote on last edited by

@Kuddel & @bommel_030

Ich danke euch! Super! 🙂

1 Reply Last reply
        0
        • OliverIOO OliverIO

Neue Version 0.9.3
          ES6 features wurden entfernt zur besseren Kompatibilität mit älteren browsern-

M Offline
          M Offline
          michihorn
          wrote on last edited by

@OliverIO Ich habe die aktuelle Version installiert. Das Widget openligadb - OLiDB Table klappt jetzt auf dem 4.4.4.
          Leider noch nicht das Widget Deprecated: OLiDB und auch nicht das Widget GameDay.
          Gruß
          Michael

OliverIOO 1 Reply Last reply
          0
          • M michihorn

@OliverIO Ich habe die aktuelle Version installiert. Das Widget openligadb - OLiDB Table klappt jetzt auf dem 4.4.4.
            Leider noch nicht das Widget Deprecated: OLiDB und auch nicht das Widget GameDay.
            Gruß
            Michael

OliverIOO Offline
            OliverIOO Offline
            OliverIO
            wrote on last edited by

@michihorn
            bitte stelle das widget deprecated auf die neue Version um FavGame2

ich habe es gerade nochmal im emulator probiert kitkat 4.4.4 mit webview 33, da funktioniert es.
            ohne Fehlermeldung aus dem log kann ich dir da nicht mehr weiterhelfen
            das ist aber schwierig zu bekommen aus der iobroker app

Meine Adapter und Widgets
            TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
            Links im Profil

M 1 Reply Last reply
            0
            • OliverIOO OliverIO

Neue Version 0.9.2
              Neuer Versuch die experimentelle javascript binding funktion zuverlässig zum laufen zu bekommen.

@skokarl
              Nächster Versuch. Erst mit Update Adapterversion 0.9.2 probieren

Das ist das widget für Dortmund, welches heute 9.2.2020 grün anzeigen müsste

[{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"title":"","title_color":"black","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"black","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"769px","top":"103px","border-color":"{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds[\"openligadb\"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','dortmund')?'red':'green'}","border-width":"1px","box-shadow":"0px 0px 10px 3px {a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds[\"openligadb\"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','dortmnd')?'red':'green'}","width":"72px","height":"71px","border-radius":"5px","z-index":1,"color":""},"widgetSet":"basic"}]

Das ist das widget für Leipzig, als Gegenprobe welches heute 9.2.2020 rot anzeigen müsste

[{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"title":"","title_color":"black","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"black","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"645px","top":"103px","border-color":"{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds[\"openligadb\"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','leipzig')?'red':'green'}","border-width":"1px","box-shadow":"0px 0px 10px 3px {a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds[\"openligadb\"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','leipzig')?'red':'green'}","width":"72px","height":"71px","border-radius":"5px","z-index":1,"color":""},"widgetSet":"basic"}]

wenn man die Datenpunkte auf die 2.bundesliga ändert, dann könnte man morgen 10.2.2020 für rot dann kiel oder pauli nehmen und als gegegenprobe, dann irgenwas anderes

S Offline
              S Offline
              skokarl
              wrote on last edited by

@OliverIO sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:

Neue Version 0.9.2
              Neuer Versuch die experimentelle javascript binding funktion zuverlässig zum laufen zu bekommen.

@skokarl

Ich kanns heute leider nicht testen gibt keine Mannschaft die spielt,
              aber ich habe vollstes Vertrauen zu Dir .... 😁

Besten Dank !!

IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

0
              • S skokarl

Neue Version 0.9.2

@skokarl

Ich kanns heute leider nicht testen gibt keine Mannschaft die spielt,
                aber ich habe vollstes Vertrauen zu Dir .... 😁

Besten Dank !!

OliverIOO Offline
                OliverIOO Offline
                OliverIO
                wrote on last edited by

@skokarl wie oben geschrieben spielt in der bl2 heute pauli und kiel

TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
                Links im Profil

S 2 Replies Last reply
                0
                • OliverIOO OliverIO

S Offline
                  S Offline
                  skokarl
                  wrote on last edited by

Mist, sorry, überlesen.
                  Teste ich gleich.

IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

1 Reply Last reply
                  0
                  • OliverIOO OliverIO

S Offline
                    S Offline
                    skokarl
                    wrote on last edited by

@OliverIO

Kiel spielt heute

1.PNG

Dortmund nicht

2.PNG

Oliver, Du bist der geilste ..... !!!

Damit ist zumindest schonmal die Bundesliga gesichert.

Kann man in dem Binding auch noch zusätzlich z.B. auch CL durchsuchen lassen ?😬
                    Ich weiß, jetzt werde ich unverschämt .....

0
                    • S skokarl

@OliverIO

Kiel spielt heute

1.PNG

Dortmund nicht

2.PNG

Oliver, Du bist der geilste ..... !!!

Damit ist zumindest schonmal die Bundesliga gesichert.

Kann man in dem Binding auch noch zusätzlich z.B. auch CL durchsuchen lassen ?😬
                      Ich weiß, jetzt werde ich unverschämt .....

OliverIOO Offline
                      OliverIOO Offline
                      OliverIO
                      wrote on last edited by

@skokarl
                      schön das es bei dir auch funktioniert.
                      man kann das auch verknüpfen durch einen Oder-Operator ||
                      könnte so aussehen. mit weiteren || kann man das beliebig fortsetzen

{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','leipzig')||vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl2.2019.allmatches','stuttgart')?'red':'green'}

Links im Profil

S 1 Reply Last reply
                      1
                      • OliverIOO OliverIO

@skokarl
                        schön das es bei dir auch funktioniert.
                        man kann das auch verknüpfen durch einen Oder-Operator ||
                        könnte so aussehen. mit weiteren || kann man das beliebig fortsetzen

{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','leipzig')||vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl2.2019.allmatches','stuttgart')?'red':'green'}

S Offline
                        S Offline
                        skokarl
                        wrote on last edited by

@OliverIO
                        frage mich gerade woher Du das alles kannst ?

0
                        • S skokarl

@OliverIO
                          frage mich gerade woher Du das alles kannst ?

OliverIOO Offline
                          OliverIOO Offline
                          OliverIO
                          wrote on last edited by

@skokarl hobby seit mehr als 40 Jahren

Links im Profil

1 Reply Last reply
                          0
                          • OliverIOO OliverIO

@michihorn
                            bitte stelle das widget deprecated auf die neue Version um FavGame2

ich habe es gerade nochmal im emulator probiert kitkat 4.4.4 mit webview 33, da funktioniert es.
                            ohne Fehlermeldung aus dem log kann ich dir da nicht mehr weiterhelfen
                            das ist aber schwierig zu bekommen aus der iobroker app

M Offline
                            M Offline
                            michihorn
                            wrote on last edited by

@OliverIO Danke klappt

1 Reply Last reply
                            0
                            • OliverIOO Offline
                              OliverIOO Offline
                              OliverIO
                              wrote on last edited by

Neue Version 0.10.0
                              Diesmal gibt es ein neues Widget, das das bisherige Tabellen-Widget ersetzt.
                              In diesem neuen Tabellen Widget kann man einstellen in welchem Modus man die Tabelle angezeigt bekommen möchte.
                              Zur Auswahl stehen
                              Total=wie bisher die normale Rangtabelle
                              Home=die Tabelle nur mit den Heimspielen
                              Away= die Tabelle nur mit den Auswärtsspiele
                              der Vorschlag kam von @Termina

Ich habe das alte Widget gegen ein neues ersetzt, da das neue Widget nicht dem den Datenpunkt der Tabelle nimmt, sondern nun alles aus den vorhandenen Spieldaten allmatches berechnet.
                              daher werde ich irgendwann mal den Datenpunkt Tabelle nicht mehr mit Daten versorgen.

Das alte widget zum Spieltag (gameday) gibt ab heute einen Hinweis aus, das man umstellen soll.

Links im Profil

T 1 Reply Last reply
                              0
                              • OliverIOO OliverIO

Neue Version 0.10.0
                                Diesmal gibt es ein neues Widget, das das bisherige Tabellen-Widget ersetzt.
                                In diesem neuen Tabellen Widget kann man einstellen in welchem Modus man die Tabelle angezeigt bekommen möchte.
                                Zur Auswahl stehen
                                Total=wie bisher die normale Rangtabelle
                                Home=die Tabelle nur mit den Heimspielen
                                Away= die Tabelle nur mit den Auswärtsspiele
                                der Vorschlag kam von @Termina

Ich habe das alte Widget gegen ein neues ersetzt, da das neue Widget nicht dem den Datenpunkt der Tabelle nimmt, sondern nun alles aus den vorhandenen Spieldaten allmatches berechnet.
                                daher werde ich irgendwann mal den Datenpunkt Tabelle nicht mehr mit Daten versorgen.

Das alte widget zum Spieltag (gameday) gibt ab heute einen Hinweis aus, das man umstellen soll.

T Offline
                                T Offline
                                Termina
                                wrote on last edited by Termina

@OliverIO
                                Super krass, dass Du versuchst das umzusetzen!

Wäre es dann möglich sich im View später per Knopfdruck die unterschiedlichen Tabellen anzuzeigen? Hat bestimmt wieder etwas mit den Bindings zu tun, oder?

S OliverIOO 2 Replies Last reply
                                0
                                • T Termina

@OliverIO

Wäre es dann möglich sich im View später per Knopfdruck die unterschiedlichen Tabellen anzuzeigen? Hat bestimmt wieder etwas mit den Bindings zu tun, oder?

S Offline
                                  S Offline
                                  skokarl
                                  wrote on last edited by

@Termina
                                  mach das doch einfach über mehrere Widgets
                                  die du umschaltest

1 Reply Last reply
                                  0
                                  • T Termina

@OliverIO

OliverIOO Offline
                                    OliverIOO Offline
                                    OliverIO
                                    wrote on last edited by

@Termina ja, lege einen Datenpunk an. Trage den Datenpunkt im Feld Modus ein und dann knöpfe auf der oberfläche, die den Datenpunkt auf den jeweiligen Wert setzt

Links im Profil

T 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • OliverIOO OliverIO

@Termina ja, lege einen Datenpunk an. Trage den Datenpunkt im Feld Modus ein und dann knöpfe auf der oberfläche, die den Datenpunkt auf den jeweiligen Wert setzt

T Offline
                                      T Offline
                                      Termina
                                      wrote on last edited by

@OliverIO
                                      Entschuldigt, dass ich da so sehr eure Unterstützung benötige...😕
                                      Also, den Datenpunkt Bundesliga_Tabelle habe ich als Zeichenfolge angelegt. Und wie ist das nun gemeint mit "trage ihn im Feld Modus ein"? Ich stehe auf dem Schlauch...

0
                                      • T Termina

@OliverIO
                                        Entschuldigt, dass ich da so sehr eure Unterstützung benötige...😕
                                        Also, den Datenpunkt Bundesliga_Tabelle habe ich als Zeichenfolge angelegt. Und wie ist das nun gemeint mit "trage ihn im Feld Modus ein"? Ich stehe auf dem Schlauch...

OliverIOO Offline
                                        OliverIOO Offline
                                        OliverIO
                                        wrote on last edited by

@Termina ok hier mal eine Art der Möglichkeit

1.Schritt einen Datenpunkt anlegen und dort mal den wert "total" eintragen
                                        2.drei widgets table v2 anlegen. (am besten erst einmal nebeneinander) und alle identisch konfigurieren
                                        3. bei allen in den widgeteinstellungen in der gruppe sichtbarkeit bei datenpunkt deinen erstellten Datenpunk eintragen
                                        4. im feld Wert für die Bedingung dann bei jedem der 3 widgets jeweils nur einen der werte eintragen total,home,away
                                        5. dann ein neues widget anlegen: Radiobuttons ValueList (ist in der Standardinstallation von vis schon enthalten
                                        6. in Gruppe Allgemein deinen angelegten ObjectID auswählen
                                        7.Bei Werte das folgende eintragen: total;home;away (dies muss mit dem was du unter sichtbarkeit bei den widgets eingetragen hast zusammenpassen
                                        8 Bei Texte das folgende eintragen: Gesamt;Heim;Auswärts

Dann in den vis runtime gehen und ausprobieren
                                        9 zum schluss noch die widgets exakt übereinander legen, so das es wie eines aussieht

Links im Profil

T 1 Reply Last reply
                                        2
                                        • OliverIOO OliverIO

@Termina ok hier mal eine Art der Möglichkeit

1.Schritt einen Datenpunkt anlegen und dort mal den wert "total" eintragen
                                          2.drei widgets table v2 anlegen. (am besten erst einmal nebeneinander) und alle identisch konfigurieren
                                          3. bei allen in den widgeteinstellungen in der gruppe sichtbarkeit bei datenpunkt deinen erstellten Datenpunk eintragen
                                          4. im feld Wert für die Bedingung dann bei jedem der 3 widgets jeweils nur einen der werte eintragen total,home,away
                                          5. dann ein neues widget anlegen: Radiobuttons ValueList (ist in der Standardinstallation von vis schon enthalten
                                          6. in Gruppe Allgemein deinen angelegten ObjectID auswählen
                                          7.Bei Werte das folgende eintragen: total;home;away (dies muss mit dem was du unter sichtbarkeit bei den widgets eingetragen hast zusammenpassen
                                          8 Bei Texte das folgende eintragen: Gesamt;Heim;Auswärts

Dann in den vis runtime gehen und ausprobieren
                                          9 zum schluss noch die widgets exakt übereinander legen, so das es wie eines aussieht

T Offline
                                          T Offline
                                          Termina
                                          wrote on last edited by

@OliverIO
                                          Noch einmal ganz lieben Dank! Funktioniert super! 🙂

1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

83

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories