NEWS
Probleme beim Auslesen von ICAL..
-
Hallo Jungs, ich komme trotz Stundenlangem Suchen irgendwie auf keine Lösung und würde mich über eine kleine Hilfe eurerseits freuen um auch noch ein wenig weiter zu lernen..
Habe den ICAL Kalender und will aus dem bestimmte Werte auslesen (Datum, Uhrzeit..z.B.) und diese in einen Datenpunkt schreiben.
Ich habe schon wirklich stundenlang gesucht aber irgendwie bekomme ich nicht mal einen kleinen Ansatz hin.. Vorallem weil Javascript noch sehr sehr neu ist.
Wenn es natürlich auch eine Blockly Alternative gibt wäre das auch gut, wäre aber auch wirklich nur die Alternative..
Komisch ist auch das bei meinem ICAL Kalender, wie auf dem Bild zu sehen, mein JS Table nur als [object object] angezeigt wird oder ist dies auch normal?
Muss ich denn hier auch noch seperat im Ical Adapter irgendwie was einstellen?
Auch über die Doku komme wirklich echt nicht weiter sonst würde ich wirklich auch nicht so verzweifelt hier schreiben -
Ich hänge mich mal an das Thema mit ran. Genau das möchte ich auch gerne machen. Ich habe es schon versucht mit Blockly nur stoße ich da an meine grenzen. Zu deiner frage wegen der JS Table das ist richtig so.
-
@4-Real sagte:
Table nur als [object object] angezeigt wird oder ist dies auch normal?
Das ist normal. Da ich iCal nicht verwende, brauche ich die Log-Ausgabe von diesem Script(JS Version 4.3.x):
-
@paul53
komisch interessante Ausgabe des Scripts...Jetzt bin ich verwirrt...
-
@4-Real sagte:
Jetzt bin ich verwirrt...
Verständlich: Es sieht nach einem leeren Array aus und der Trigger löst alle paar ms aus, obwohl nur "bei Änderung" getriggert werden soll.
-
@paul53 Sorry, habe selber nen Fehler gemacht, Vorschau war nicht weit genug um das Event zu erstellen
Kommt gleich der Log. -
@paul53
So, Hier der Log:script.js.Wohnzimmer.Test: [{"date":"01.02. 15:30-17:30","event":"Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin | Bundesliga | 20. Spieltag","_class":"ical_BVB ical_6days","_date":"2020-02-01T14:30:00.000Z","_end":"2020-02-01T16:30:00.000Z","_section":"Dieser Terminservice wird präsentiert von calovo.de - kostenlos eigenen Kalender anlegen und mit der Welt teilen