NEWS
stehe auf dem Schlauch, wenn Bedingung von- bis
-
Hi,
ich habe hier ein Blockly und irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...
ich habe einen Wert "testzeit". Dieser Wert enthält einen Datenpunk der sowohl negativ als auch positiv sein kann und auch in kommastellen ausgeben werden kann. Ich suche den Wert -11. (oder auch z.B -11.4)
Also sobald irgendein Wert -11.xx darin erscheint, möchte ich gerne einen DP mit der aktuellen zeit schreiben, und auch nur 1x. Alle weiteren Werte interessieren mich nicht mehr.
ich schaffe es nicht, alles vor -11 funktioniert, aber sobald dann -12 und mehr erscheint, schreibt er weiterhin die Uhrzeit... immer wieder.ich brauche eine Range von -11.0 bis -12 schreiben, ansonsten mache nichts.
Hintegrund, ich nutze aus Shuttercontrol den Wert "Elevation" um die Rollladen zu fahren. Die Uhrzeit dieses Wertes verändert sich jeden Tag. ich brauche sozusagen die Uhrzeit vom Vortag...
Danke
-
@dos1973 sagte:
sobald irgendein Wert -11.xx darin erscheint
Die Elevation befindet sich zweimal am Tag in diesem Bereich !
Die nautische Morgen- und Abenddämmerung entspricht einer Elevation vom -12°. Würde das nicht passen ?
-
Danke Paul, ich probiere das mal aus und melde mich. ich vergleich mal die Zeiten.
-
ich habe das gestern Abend nicht hinbekommen.
ich finde das "UND" mit den 2 Ausgängen nicht?!?
dein "Wert" ist das eine Variable? weil das finde ich auch nicht. -
@dos1973
Das "und" ist auf "externe Eingänge" gestellt und schaut daher so aus.
Findest du unter "Logik"
Der "Wert" ist der Wert des Triggers und findest du unter Trigger "Objekt ID".!
-
Hab es jetzt Dank eurer Hinweise hinbekommen, ich prüfe das jetzt mal 1-2 Tage, dann mal sehen.