NEWS
Rhasspy Offline Sprachsteuerung
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich bin umgezogen und wollte nach einem Jahr wieder das System in Betrieb nehmen. Leider geht nichts mehr. Habe also das alte Image bei dem alles funktioniert hatte, neu eingespielt, aber es geht weiter nicht. Die LEDs werden nicht angezeigt, ebenfalls komme ich nicht mehr auf das webinterface.
Also habe ich das gesamte System neu aufgesetzt. Jetzt komme ich wieder auf das Webinterface, das Mikrofon geht auch, aber die LEDs werden nicht gesteuert, nachdem ich das Wakeword gesagt habe.
Habe folgendes dann installiert:git clone --depth 1 https://github.com/respeaker/pixel_ring.git
cd pixel_ring
pip install -U -e .
python examples/respeaker_4mic_array.pyDie LEDs leuchten auf, aber wie gesagt, beim Wakeword snowboy funktionieren die LEDs nicht.
Hat jemand eine Idee?
Hardware Rp4; Respeaker 6
-
Noch ein Nachtrag: Hat es jemand geschafft, den "Beep" bzw. die Sprachausgabe an Sonos (API) zu übermitteln?
Der mqtt Broker ist die Rhasspy Informationsdrehscheibe. Der Informationsaustausch innerhalb der Rhasspy Prozesse ist recht intensiv (z. B. die Sprachnachrichten). Nach meiner Ansicht sollte diese Informationsdrehscheibe auf dem Rhasspy Hardware System angesiedelt sein. Deshalb favorisiere ich den in Rhasspy eingebauten mqtt Broker. Ich frage mich, warum man einen externen mqtt verwenden sollte.
Wenn man Rhasspy in einem Docker Container betreibt, muss man zusätzlich zu dem Rhasspy GUI Port noch den mqtt Broker Port freigeben:
$ docker run -d -p 12101:12101 -p 12183:12183
--name rhasspy
--restart unless-stopped
-v "$HOME/.config/rhasspy/profiles:/profiles"
-v "/etc/localtime:/etc/localtime:ro"
--device /dev/snd:/dev/snd
rhasspy/rhasspy
--user-profiles /profiles
--profile enIn ioBroker habe ich den Client des MQTT Broker/Client Adapters verwendet.