NEWS
Node-Red unerreichbar nach Instal einer Node
-
Hi zusammen,
ich wollte mir aktuell verschiedene Xiaomi Nodes ansehen. Nach Installation ist die Node-Red Website nicht mehr erreichbar, weder links im ioBroker Admin noch über den Shortcut der Instanz. Entsprechend sind auch meine mühevoll erstellten Geräte Alexaseitig nicht mehr zu erreichen.
Per nano /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/flows.json habe ich schon versucht den Flow zu deaktivieren, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Vielleicht iwie die Nodes manuell löschen? Nur wo?
UpDate:
Wo die Nodes zu finden sind ist geklärt, habe den Ordner gefunden. Da ich hier jedoch nicht löschen kann (offenbar Berechtigung) habe ich jetzt mal Node-Red deinstalliert und neu installiert. Das was passiert; nichts:
Auch minimal Backup via Backitup löste das Problem leider nicht.
Der Adapter selbst ist grün und aktiv.
Problem besteht auch in verschiedenen Browsern.
UpDate 02:01 Uhr:
Ich habe nun alles neu aufgesetzt-Backup eingespielt. Doch bei Node Red Adapter:

Node-v: 12.14.0
Nodejs -v: 10.18.0
npm -v: 6.13.4(Warum auch immer Node 12; müsste doch eigentlich identisch sein und ich meine 10 ist empfohlen, oder? Kann es daran liegen?)
UpDate 02:12 Uhr:
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen und habe node deinstalliert usw jedoch bleiben die zuvor genannten Versionen bestehen.Gruß
Stefan
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden