NEWS
Vorstellung meiner VIS
-
ah es war nur zum teil automatisch markiert. Jetzt sollte es passen, bitte prüfen...
-
@saeft_2003 sagte in Vorstellung meiner VIS:
Freut mich wirklich das meine VIS vielen von euch so gut gefällt, aber hat keiner eine Idee was ich noch besser machen könnte bzw. was in euren Augen noch fehlt?
An einer Steuerung der Fußbodenheizung bin ich im Moment noch dran, bis ich da die ersten Test machen kann werden wohl noch ein paar Wochen vergehen...
Vorsicht! Müssen tue ich gar nichts aber wenn jemand nett fragt kann ich natürlich den view exportieren...
das war eher ein Kompliment ....
Du hast nach Ideen gefragt ..... Hast Du keine Radio / Spotify / Musik View ?
Das war das erste was ich meiner Frau bauen musste .... -
Passt scho
ne ein richtigen Musik view hab ich leider nicht da ich wir nicht viel Musik hören. Ich habe mir nur ein widget gebaut was in meinem hauptview angezeigt wird wenn wir etwas mit der alexa hören...
-
@skokarl sagte in Vorstellung meiner VIS:
Hast Du keine Radio / Spotify / Musik View ?
-
das sieht echt nicht schlecht aus! Respekt
-
das sieht echt nicht schlecht aus! Respekt
Deine sind auch wirklich gut.
-
die sind beide von Euch der Knaller......
ich möchte nicht wissen was da an Zeit drin steckt....... aber beide super geil !!!
-
Dem schließe ich mich auch an, alle beide einfach Top
@saeft_2003 und Danke das Du es heute noch reinsetzen durftest, drück mal dein Frau dafür -
Also allgemein das thema smarthome und iobroker hat mich sicherlich schon viele hunderte Stunden gekostet. Aber ich betrachte das ganze als Hobby und es lohnt sich ja auch.
-
Ja sehr viele Stunden. Mal eine Vergleichsbild vor 2 Jahren die Yamaha View:
-
@sigi234 sagte in Vorstellung meiner VIS:
Hi. ich wollte dich kurz fragen was das genau ist? Ist das ein Internetradio mit eingebautem Verstärker? Wie steuerst du das über den iobroker? Kannst du mir bitte mal die genaue Bezeichnung von dem Yamaha sagen.
-
@saeft_2003 Schaut bisher schon richtig Klasse aus.
Eine Frage noch: Könntest du die zugehörigen Bilder auch zur Verfügung stellen?
Vor allem die scheinbar unter /vis.0/mainneu3/img/ liegen.
Ich möchte ganz gerne die Netzwerkview nachbauen. -
Hi. ich wollte dich kurz fragen was das genau ist? Ist das ein Internetradio mit eingebautem Verstärker? Wie steuerst du das über den iobroker? Kannst du mir bitte mal die genaue Bezeichnung von dem Yamaha sagen.
Yamaha RX-V481 Musiccast AV-Receiver
MusicCast Multiroom Unterstützung YPAO Einmesssystem Lautsprecher Zone B oder Bi Amping MusicCast Multiroom System YPAO Automatisches Lautsprecher-Setup mit Klangoptimierung Lautsprecher Zone B oder Bi Amping HDMI (4 Eingänge/1 Ausgang) mit 4K60p (4:4:4) Unterstützung, HDCP2.2 (4 Eingänge/1 Ausgang), HDR Video und BT.2020 Farbraum Durchleitung Integriertes WLAN und Bluetooth MusicCast Multiroom System YPAO Automatisches Lautsprecher-Setup mit Klangoptimierung Lautsprecher Zone B oder Bi Amping HDMI (4 Eingänge/1 Ausgang) mit 4K60p (4:4:4) Unterstützung, HDCP2.2 (4 Eingänge/1 Ausgang), HDR Video und BT.2020 Farbraum Durchleitung Integriertes WLAN und Bluetooth
-
Ok danke, kannst du mir bitte noch kurz sagen wn wie du den über den iobroker steuerst? Hab mich damit noch nicht wirklich befasst...
-
Wie steuerst du das über den iobroker?
Via Yamaha Adapter, Musiccast Adapter,Kodi Adapter, Http Befehle, CCU2 Programme.
-
Alles klar danke
-
Wie steuerst du das über den iobroker?
Via Yamaha Adapter, Musiccast Adapter,Kodi Adapter, Http Befehle, CCU2 Programme.
Hi sigi234.
Ich habe meinen Yamaha so in der CCU2 eingebunden, das einige Lichtaktoren erst dann zeitverzögert ausgeschaltet werden, wenn der Yamaha ausgeschaltet ist.Was steuerst du mit dem Receiver in deinen CCU Programmen?
-
@Röstkartoffel sagte in Vorstellung meiner VIS:
Was steuerst du mit dem Receiver in deinen CCU Programmen?
-
Danke.
Den Artikel kenne ich und mit den entsprechenden XML Befehlen und dem Yamaha Adapter sowie einigen ioBroker Skripten steuere ich über die VIS meinen 675.
Aber die Sache, was du mit der CCU und deinem Receiver sonst noch machst, konnte ich leider nicht rauslesen.
Kannst du mir da bitte mal auf die Sprünge helfen? -
@Röstkartoffel sagte in Vorstellung meiner VIS:
Aber die Sache, was du mit der CCU und deinem Receiver sonst noch machst, konnte ich leider nicht rauslesen.
Kannst du mir da bitte mal auf die Sprünge helfen?Nur die Lautstärke + und -
Ach die habe ich auch schon ausgelagert.
Lagere alles aus auf ioB um die Programme von der CCU2 weg zu bekommen.
Hatte früher sehr viele Programme, aber die CCU2 ist einfach zu schwach gewesen.