NEWS

  • Starter

    Hallo,

    Ich besitze eine Solaranlage und 3 x S0 Zähler die ich mit einem Wemos D1 eingebunden habe. Das funktioniert soweit auch alles ganz gut. Jetzt möchte ich natürlich gerne die Einspeißung, Bezug, Eigenverbrauch und Grundlast berechnen lassen. Der "normale" Hauptzähler ist nicht zu gebrauchen zum auslesen, zu grobe Auflösung.

    Die Zähler heißen ELW, OG und Solar.

    Folgende Datenpunkte habe ich angelegt.

    • Grundlast_Haus
    • Hilfsvariable_Solar
    • Eigenverbrauch
    • Bezug
    • Einspeisung

    Grundlast bekomme ich hin. Den Rest leider nicht. Wer kann helfen??

    JarnsenBlockly_Solar.PNG

  • Starter

    Dann Antworte ich mir mal ein wenig selber.

    4fdb0cc7-0d2c-439b-9dfc-2bb06f90b1ac-image.png

    so funktioniert es zwar, aber eher schlecht als recht. Wollte als Trigger ELW, OG und Solar nehmen, aber irgendwie funktioniert das nicht richtig. Deshalb der Intervall. Auch ist die Berechnung nicht genau. Gibt immer einen Versatz.

    Ich hoffe mir kann jemand ein wenig helfen.

    Jarnsen

Suggested Topics

2.4k
Online

35.3k
Users

41.2k
Topics

567.1k
Posts