Skip to content
  • Home
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. Batteriebetriebener Bewegungsmelder

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    823

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    6.3k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.6k

Batteriebetriebener Bewegungsmelder

Scheduled Pinned Locked Moved Hardware
hardwarehardware hackmotion sensor
4 Posts 3 Posters 1.7k Views 2 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • F Offline
    F Offline
    freak1051
    wrote on last edited by

Hallo Zusammen,

kennt jemand einen Batteriebetrieben Bewegunsmelder, welcher permanent überwacht?
    Ich habe ein WiFiSmart PIR Motion Detect vom grßen A gekauft, welcher über die SmartLife app funktioniert. ich bekomme ihn so halbwegs über tuya in den ioBroker, aber der meldet sich nur alle 2 minuten. und dann nur recht kurz.

habe auch in nem Video gesehen, dass die Batterie-Betriebenen SmartLife Geräte nicht funktionieren.

Jetzt hab ich des Teil aufgemacht, um zu schauen ob man ihn mit tasmota flashen kann, sieht aber nicht so aus (oder weiß jemand was anderes?)

Alternativ suche ich nen Batteriebetriebenen Bewegungsmelder der Permanent überwacht. Ich möchte ne Lampe Ansteuern, die mit nem Sonoff Touch angesteuert wird, diese soll auch per Bewegungsmelder angesteuert werden. Hat da jemand ne idee? Wie gesagt, batteriebetrieben ist zwingend, da Nirgens n Kabel liegt

mfg

Daniel

BluemoonB ? 2 Replies Last reply
    0
    • F freak1051

Hallo Zusammen,

kennt jemand einen Batteriebetrieben Bewegunsmelder, welcher permanent überwacht?
      Ich habe ein WiFiSmart PIR Motion Detect vom grßen A gekauft, welcher über die SmartLife app funktioniert. ich bekomme ihn so halbwegs über tuya in den ioBroker, aber der meldet sich nur alle 2 minuten. und dann nur recht kurz.

habe auch in nem Video gesehen, dass die Batterie-Betriebenen SmartLife Geräte nicht funktionieren.

Jetzt hab ich des Teil aufgemacht, um zu schauen ob man ihn mit tasmota flashen kann, sieht aber nicht so aus (oder weiß jemand was anderes?)

Alternativ suche ich nen Batteriebetriebenen Bewegungsmelder der Permanent überwacht. Ich möchte ne Lampe Ansteuern, die mit nem Sonoff Touch angesteuert wird, diese soll auch per Bewegungsmelder angesteuert werden. Hat da jemand ne idee? Wie gesagt, batteriebetrieben ist zwingend, da Nirgens n Kabel liegt

mfg

Daniel

BluemoonB Offline
      BluemoonB Offline
      Bluemoon
      wrote on last edited by

@freak1051
      Dann wären doch Zigbee was für dich, ob jetzt die Aqara Human Motion Sensor, oder die von Ikea, kosten beide um die 10 Euro, sind aber nicht wirklich für den Außeneinsatz geeignet. Die Batterien halten ca 1Jahr.
      Gehen bei Bewegung auf true nach ca 1 - 2 min wieder auf false.

Gruß Bluemoon

1 Reply Last reply
      0
      • F Offline
        F Offline
        freak1051
        wrote on last edited by

Okay, einerseits cool, dann kann ich mal mein ZigBee stick testen :)

Andererseits wäre es interessant gewesen ob man den anderen Flashen kann. er hat zumindest die möglichkeit, dass man 4 pins einlötet. Daneben steht N, G, S und V...

naja wird er wohl zu ner anderen Spielerei benutzt :)

Danke für die schnelle Antowrt :)

grüße

1 Reply Last reply
        0
        • F freak1051

Hallo Zusammen,

mfg

Daniel

? Offline
          ? Offline
          A Former User
          wrote on last edited by

@freak1051 schau dir Mal die Suchergebnisse von Google "sonoff Basic Bewegungsmelder" an..

Vielleicht ist da was dabei.. wenn du sowieso 220v schalten magst...

1 Reply Last reply
          0

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.

Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.

With your input, this post could be even better 💗

Register Login
          Reply
          • Reply as topic
          Log in to reply
          • Oldest to Newest
          • Newest to Oldest
          • Most Votes

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

382

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
          • First post
            Last post
          0
          • Home
          • Recent
          • Tags
          • Unread 0