NEWS
Batteriebetriebener Bewegungsmelder
-
Hallo Zusammen,
kennt jemand einen Batteriebetrieben Bewegunsmelder, welcher permanent überwacht?
Ich habe ein WiFiSmart PIR Motion Detect vom grßen A gekauft, welcher über die SmartLife app funktioniert. ich bekomme ihn so halbwegs über tuya in den ioBroker, aber der meldet sich nur alle 2 minuten. und dann nur recht kurz.habe auch in nem Video gesehen, dass die Batterie-Betriebenen SmartLife Geräte nicht funktionieren.
Jetzt hab ich des Teil aufgemacht, um zu schauen ob man ihn mit tasmota flashen kann, sieht aber nicht so aus (oder weiß jemand was anderes?)
Alternativ suche ich nen Batteriebetriebenen Bewegungsmelder der Permanent überwacht. Ich möchte ne Lampe Ansteuern, die mit nem Sonoff Touch angesteuert wird, diese soll auch per Bewegungsmelder angesteuert werden. Hat da jemand ne idee? Wie gesagt, batteriebetrieben ist zwingend, da Nirgens n Kabel liegt
mfg
Daniel
-
@freak1051
Dann wären doch Zigbee was für dich, ob jetzt die Aqara Human Motion Sensor, oder die von Ikea, kosten beide um die 10 Euro, sind aber nicht wirklich für den Außeneinsatz geeignet. Die Batterien halten ca 1Jahr.
Gehen bei Bewegung auf true nach ca 1 - 2 min wieder auf false.Gruß Bluemoon
-
Okay, einerseits cool, dann kann ich mal mein ZigBee stick testen
Andererseits wäre es interessant gewesen ob man den anderen Flashen kann. er hat zumindest die möglichkeit, dass man 4 pins einlötet. Daneben steht N, G, S und V...
naja wird er wohl zu ner anderen Spielerei benutzt
Danke für die schnelle Antowrt
grüße
-
@freak1051 schau dir Mal die Suchergebnisse von Google "sonoff Basic Bewegungsmelder" an..
Vielleicht ist da was dabei.. wenn du sowieso 220v schalten magst...