Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. Batteriebetriebener Bewegungsmelder

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    129

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

Batteriebetriebener Bewegungsmelder

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hardware
hardwarehardware hackmotion sensor
4 Beiträge 3 Kommentatoren 1.6k Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    freak1051
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

kennt jemand einen Batteriebetrieben Bewegunsmelder, welcher permanent überwacht?
    Ich habe ein WiFiSmart PIR Motion Detect vom grßen A gekauft, welcher über die SmartLife app funktioniert. ich bekomme ihn so halbwegs über tuya in den ioBroker, aber der meldet sich nur alle 2 minuten. und dann nur recht kurz.

habe auch in nem Video gesehen, dass die Batterie-Betriebenen SmartLife Geräte nicht funktionieren.

Jetzt hab ich des Teil aufgemacht, um zu schauen ob man ihn mit tasmota flashen kann, sieht aber nicht so aus (oder weiß jemand was anderes?)

Alternativ suche ich nen Batteriebetriebenen Bewegungsmelder der Permanent überwacht. Ich möchte ne Lampe Ansteuern, die mit nem Sonoff Touch angesteuert wird, diese soll auch per Bewegungsmelder angesteuert werden. Hat da jemand ne idee? Wie gesagt, batteriebetrieben ist zwingend, da Nirgens n Kabel liegt

mfg

Daniel

BluemoonB ? 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • F freak1051

Hallo Zusammen,

kennt jemand einen Batteriebetrieben Bewegunsmelder, welcher permanent überwacht?
      Ich habe ein WiFiSmart PIR Motion Detect vom grßen A gekauft, welcher über die SmartLife app funktioniert. ich bekomme ihn so halbwegs über tuya in den ioBroker, aber der meldet sich nur alle 2 minuten. und dann nur recht kurz.

habe auch in nem Video gesehen, dass die Batterie-Betriebenen SmartLife Geräte nicht funktionieren.

Jetzt hab ich des Teil aufgemacht, um zu schauen ob man ihn mit tasmota flashen kann, sieht aber nicht so aus (oder weiß jemand was anderes?)

Alternativ suche ich nen Batteriebetriebenen Bewegungsmelder der Permanent überwacht. Ich möchte ne Lampe Ansteuern, die mit nem Sonoff Touch angesteuert wird, diese soll auch per Bewegungsmelder angesteuert werden. Hat da jemand ne idee? Wie gesagt, batteriebetrieben ist zwingend, da Nirgens n Kabel liegt

mfg

Daniel

BluemoonB Offline
      BluemoonB Offline
      Bluemoon

@freak1051
      Dann wären doch Zigbee was für dich, ob jetzt die Aqara Human Motion Sensor, oder die von Ikea, kosten beide um die 10 Euro, sind aber nicht wirklich für den Außeneinsatz geeignet. Die Batterien halten ca 1Jahr.
      Gehen bei Bewegung auf true nach ca 1 - 2 min wieder auf false.

Gruß Bluemoon

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F Offline
        F Offline
        freak1051

Okay, einerseits cool, dann kann ich mal mein ZigBee stick testen :)

Andererseits wäre es interessant gewesen ob man den anderen Flashen kann. er hat zumindest die möglichkeit, dass man 4 pins einlötet. Daneben steht N, G, S und V...

naja wird er wohl zu ner anderen Spielerei benutzt :)

Danke für die schnelle Antowrt :)

grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • F freak1051

Hallo Zusammen,

mfg

Daniel

? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer

@freak1051 schau dir Mal die Suchergebnisse von Google "sonoff Basic Bewegungsmelder" an..

Vielleicht ist da was dabei.. wenn du sowieso 220v schalten magst...

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

739

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Home
          • Aktuell
          • Tags
          • Ungelesen 0