NEWS
Sicherungsanleitung für IOBroker Ordner
-
Hallo
ich wollte den IOBroker Ordner sichern. Gehe ich über den Dateimanager vom Wheezy bekomme ich Fehlermeldungen. Mit welchem Befehl geht es am besten über Putty?
Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
-
@Jey Cee:sudo tar -cf backup.tar /opt/ioBrokerDamit wird es als Archiv gepackt. `
Hi ich bekomme da eine Fehlermeldung:
root@raspberrypi:~# sudo tar -cf backup.tar /opt/ioBroker tar: Entferne f▒hrende ▒/▒ von Elementnamen tar: /opt/ioBroker: Funktion stat fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden tar: Beende mit Fehlerstatus aufgrund vorheriger Fehler -
sollte man iobroker besser anhalten?
-
@Jey Cee:sudo tar -cf backup.tar /opt/ioBrokerDamit wird es als Archiv gepackt. `
ok, hatte ich übersehen.
Aber was heißt als Archiv gepackt?
IOBROKER ist ca 500 MB groß, aber wenn ich folgendes eingebe ist die .tar Datei nur wenige kb groß . Da stimmt doch was nicht?
sudo tar -cf backup.tar /opt/iobrokerIst das richtig das diese Meldung kommt:
tar: Entferne f▒hrende ▒/▒ von Elementnamen -
Ist das richtig das diese Meldung kommt: `
Ja. Damit sorgt tar dafür, dass in ein anderes als das Originalverzeichnis entpackt werden kann.
@audioconcept:IOBROKER ist ca 500 MB groß, aber wenn ich folgendes eingebe ist die .tar Datei nur wenige kb groß . Da stimmt doch was nicht? `
Das würde ich auch so sehen.Wenn Du die tar-Datei auf einen Windows-PC kopierst und die Kopie mit 7zip öffnest, siehst Du den Inhalt.
-
So angelegt hat er es mit ca. 500 MB.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden