NEWS
UNSOLVED Deconz aktualisiert nicht Stati von Phoscon/Aqara
-
Warum machst du kein Backup vorm Downgrade?
-
@haselchen Das würde ich schon machen, weiß aber nicht wie ich downgraden kann, aus den Links bin ich nicht schlau geworden.
Oder läuft die 2.08 wieder sauber? -
Mir ging es vorrangig ums Backup.
Da sind dann alle deine Geräte und Einstellungen gespeichert.
Somit wärste beim Crash auf der sicheren Seite.Ich hab nen Container auf ner Synology. Ich hab bisher keine Probleme feststellen können.
-
@haselchen Ja danke, Backup hatte ich schon erstellt, jetzt muss ich nur noch auf die Version 2.05.84 zurück kommen.
-
@danny_v1 Ich habe hier eine 2.07.01 als aktuellste stable Version von deconz laufen. Funktioniert die nicht?
-
Hast du nen USB Verlängerungskabel zwischen Raspi und Stick?
Oder direkt angeschlossen?
Wenn ja, soll man nicht den USB 3 Port (wenn dein Raspi den hat) nehmen.Und dann ist die Fimrware vom Stick nicht aktuell.
Da gibt es eine Neuere. -
@haselchen Wie bekommt an die aktuellste Version des Sticks? Welche ist überhaupt die aktuellste?
-
-
-
@Thomas-Braun Danke. Da war ich schon drauf, hab extra meinen Conbee II Stick in den Laptop gesteckt und dort Deconz installiert. Ich werde aus den Versionen nicht schlau.
Ergänzung: Oh warte, auf dem zweiten Link glaube ich noch nicht. Danke erstmal.
-
-
Ja Stick hängt an der Verlängerung und am USB2. Ich werd jetzt mal alles aktualisieren und noch mal testen ob die Probleme dann weg sind. Wenn nicht muss ich dann wohl noch mal versuchen die alte Deconz Version zu installieren.
-
Muss da noch etwas aktualisiert werden? Warscheinlich Deconz, oder?
-
Respekt.
Du hast alles downgegradedWenn du es aktuell haben willst, musste beide Sachen gehörig upgraden
Edit: sehe gerade, dass du nicht der TE bist
Aber ja, es müsste ein paar Versionen nach oben. Beides. -
@haselchen Ich verstehe diese Software nicht. Wieso sagt das Teil, dass die Version auf dem neuesten Stand ist?
-
Berechtigte Frage. Steht bei mir auch immer.
Gibt bestimmt sogar eine Antwort dazu -
@haselchen mir hat er letztens aber ein update in der phscon web app angeboten
-
Liegt vielleicht auch an der Gegebenheit, dass ich Container verwende.
Da muss ich eh immer einen Neuen erstellen. -
@haselchen Das Teil kommt bei mir bald in 'nen richtigen Container mit Deckel zum anfassen. Macht mich verrückt.
-
Doppelpost.