NEWS
Test Adapter weishaupt WEM Portal v0.0.x
-
Vielen Dank! Läuft wieder
Eigentlich war ich nach "how-to-node-js-für-iobroker-richtig-updaten" vorgegangen, aber anscheinend nicht vollständig...
-
Bei mir kommt seit dem Update auf node v12 einmal täglich diese Fehlermeldung und der Adapter stoppt. Man kann ihn dann problemlos neustarten und er läuft bis zum nächsten Tag. Wie kann ich das lösen?
host.iobrokernuc 2020-07-07 13:28:36.684 info Rebuild for adapter system.adapter.weishaupt-wem.3 not successful in 3 tries. Adapter will not be restarted again. Please execute "npm install --production" in adapter directory manually. host.iobrokernuc 2020-07-07 13:28:36.679 info instance system.adapter.weishaupt-wem.3 terminated with code 0 (NO_ERROR) weishaupt-wem.3 2020-07-07 13:28:35.691 info (21603) Terminated (NO_ERROR): Without reason weishaupt-wem.3 2020-07-07 13:28:35.688 info (21603) terminating weishaupt-wem.3 2020-07-07 13:28:35.666 info (21603) cleaned everything up... weishaupt-wem.3 2020-07-07 13:28:35.664 error (21603) unhandled promise rejection: undefined weishaupt-wem.3 2020-07-07 13:28:35.663 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). weishaupt-wem.3 2020-07-07 13:28:35.645 error (21603) Not able to parse device name and status try to relogin weishaupt-wem.3 2020-07-07 13:28:35.643 error (21603) TypeError: Cannot read property 'textContent' of null at Request._callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.weishaupt-wem/main.js:314:73) at Request.self.callback (/opt/iobroker/no weishaupt-wem.3 2020-07-07 13:28:35.624 error (21603) TypeError: Cannot read property 'textContent' of null
-
@tombox Seit einigen Tagen bekomme ich ständig diese Fehlermeldung:
Der Adapter läuft aber ansonsten problemlos. Wo könnte der Fehler liegen?
-
@olivbus installier mal via github, starte die instanz neu und beobachte das ganze
-
Hallo!
Mal ne grundlegende Frage als Neuling - ich hab ne WWP12 Splitwärmepumpe von Weishaupt und würde das Teil gerne über iobroker ansteuern (konkret Heizungsanforderungen für die Pufferspeicher wenn genug PV Energie da u.ä.) - Habe jetzt ein Erweiterungsmodul für den WPM Ethernet, und LWPM410 Modbus und zu guter letzt KNX angeboten bekommen - wobei das KNX Modul mal preislich aus dem Rahmen fällt und nur der Notnagel ist. Welches der zwei anderen Module würdet ihr empfehlen? (Modbus hab ich sonst noch nirgends im Einsatz), bezieht sich der Thread hier auf das Ethernet Modul?
glg und sry für die Fragerei aber ich muss mal in das Thema reinfinden irgendwie
Peter -
Hallo
Hat den Adapter jemand mit einer Biblock WBB 12 am laufen? Daten auslesen hat auf anhieb funktioniert, aber das Steuern will nicht funktionieren. Gibt es hierfür eine Lösung.
Gruss Nico
-
Hallo,
ich habe den Adapter an einer neuen WTC 15 Brennwert-Gastherme am laufen.
Die Datenpunkte werden angezeigt, sehr schön zum Beobachten der Reaktion.Zur Optimierung würde ich jetzt gerne steuernd eingreifen.
Leider hab ich noch nicht verstanden, wie das gehen soll. Habe erwartet. dass der Eintrag im DP wie auf dem Bild
dazu führt, dass die Raum-Solltemperatur sich auf 17 ändert
Tut sie aber leider nicht.Auch ein Versuch mit einem Custam Befehl eingetragen unter dem DP CustomBefehl hat nichts bewirkt.
Im Log sind keine Meldungen des Adapters.Wer kann mir auf die Spünge helfen? Danke!
-
Hallo,
wir besitzen eine Hybridanlage aus WTC-GW und WWP LS, zuvor war im WEM-Portal nur die WWP eingetragen, ich konnte alle Daten auslesen und verarbeiten, das hat super funktioniert.
Vergangene Woche wurde im WEM-Portal noch die Gastherme hinzugefügt, seitdem funktioniert der Adapter nicht mehr, es werden keine Werte mehr aktualisiert.Ich habe versucht den Adapter neu zu installieren und habe auch alle Datenpunkte gelöscht, leider funktioniert es noch immer nicht. Unterstützt der Adapter überhaupt Hybridanlagen?
Gerne stelle ich logs etc. zur Verfügung, falls das helfen sollte.
Gruß
Will -
@willor wurde nie mit zwei Geräten getestet. Müssen denn beide Geräte in einem Account sein?
-
@tombox müssten sie vermutlich nicht, ist nur die frage ob ich beim löschen aus diesem Account der Portal Code erneut benutz werden kann.
Bezüglich Administration ist es natürlich schon einfacher -
@willor dann bräuchte ich zugang zu dem account um das zu realisieren
-
@tombox können wir gerne so machen
-
@tombox seit dem Update auf node.js 14 funktioniert der Adapter nicht mehr. Kann jemand helfen?
-
Hallo @tobi19, hast du dein Problem gelöst? Ich versuche, WW Push zu aktivieren, aber es funktioniert nicht.
-
@evgeninikolov
Nein, ich habe leider noch keine Lösung.
Können andere berichten, dass dies mit dem WTC und diesem Adapter funktioniert? -
@tobi19 Bei mir geht diese Funktion.
-
@olivbus
Was kann ich falsch gemacht haben?
Wenn ich's richtig verstanden habe sollte sich im Wem Portal der markierte Datenpunkt
ändern, wenn ich den Datenpunkt "W/Remote/RaumAbsenkTemp" von Hand im ioB ändere
Es tut sich nur leider nichts.
Gelesen werden alle Daten richtig. -
@tobi19 Ich kann dazu nur beisteuern, dass ich eine WTC-GW 15-B habe und dass, die Befehle (mit kurzer Verzögerung) einwandfrei funktionieren. Ich kann sie via VIS am Wandtablett im Wohnzimmer und vor dem Bad super steuern.
-
Hallo, wie bekomme ich den Wert „Aus“ bei der Leistungsanforderung in die DB geschrieben, der Typ in der DB ist integer und iobroker schreibt daher keinen String in die Tabelle.
-
@dominoxx Könntest du nochmal detailiert erklären welcher datenpunkt. welche db