NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
klick mal auf den Link im Start Beitrag .
-
Hallo, danke für die App. Sie ist echt super.
Auch das Verriegeln der Türen klappt super. Wo kann man sehen, ob Fenster geöffnet sind? -
Auch erst mal danke für den Adapter. Klasse was alles möglich ist!
Ich besitze neben einem e-up und einem Cupra Leon auch noch zwei ID Charger Connect. Die sind ja auch auslesbar über den Adapter, klappt alles einwandfrei. Seit einigen Versionen (zumindest war es mir früher nicht aufgefallen) kann man über die We Connect ID App nun auch den Ladevorgang über die App stoppen und auch wieder starten - etwas frickelig, weil man dann zwingend eine RFID-Karte einrichten muss, aber solange es den EEBus (noch) nicht gibt, ist das ja besser als nix.
Ich habe nun die Objekte mehrfach durch geschaut, aber ich glaube die Optionen den Ladevorgang zu stoppen und zu starten gibt es (noch) nicht? Sie müssten ja unter "wecharge->homecharging" zu finden sein, oder hab ich was übersehen?
Wenn die App es kann müsste es ja auch in den Adapter einzubauen sein oder?
-
@jonnyblue Das ist korrekt dann benötige ich eine Einladung zu einem Account wo dies möglich ist
-
Habe @tombox meine Logindaten gegeben... Bin gespannt
-
Ich weiß nicht, ob es hilft oder ggf. vielleicht sogar für Skoda Fahrzeuge schon bekannt ist ..... https://github.com/lendy007/skodaconnect
-
@jonnyblue Die Github version kann jetzt das Laden der WeCharge Wallbox starten und stoppen
-
@tombox
Kurze Frage, die Abfahrtszeiten deaktivieren und aktivieren geht mit dem Adapter nicht oder?: -
@nik82 Nein geht nicht
-
@tombox
Ok, kein Problem, dann mach ich mir ein schönes Blockly und starte die Klimatisierung manuell übers Blockly -
Moin zusammen, mal eine Frage an die Experten hier.
Ist es mit dem Adapter auch möglich eine Historie der Ladezyklen (Aufladungen) einzusehen?
Also nach dem Motto:
31.03.2022 23:16 Uhr - 10.200km - 10,0 kWh
30.03.2022 21:00 Uhr - 10.150km - 11,6 kWh
...Würde gerne die Ladungen automatisiert tracken
-
Guten Morgen,
Ich wollte mal meine VIS fürs Handy erweitern und meinen Kodiq hinzufügen
Nun frage ich mich ob sich etwas am Adapter geändert hat oder ob das Problem mal wieder bei Skoda liegtIch habe in meinen Notizen von "früher" stehen das ich die Standklima mit dem Datenpunkt "vw-connect.0.TMBJB7NS7XXXX.remote.standheizung" starten kann
Leider geht das nicht mehrIch glaube ich habe den DP einfach nur auf "true" gestellt
Kann mir da Jemand helfen?
Danke im Voraus
Gruß
Marcel -
Hallo,
Ich habe ein Cupra Born aber es funktionniert nicht.In app Cupra Connect alles gut.
Konnten sie Hilfen?
-
@wszene Alle standheizung und climatisation endpunkte durchprobiert?
@cfontanella die aktuelle version sollte type"Seat Cupra" zur auswahl stehen? -
-
@jb_sullivan Wirklich tolle Visualisierung!
Würde ich gerne übernehmen, könnte ich die irgendwie bekommen? -
Ich kann meine Standheizung auch nicht über den Adapter starten.
Die DP "standheizung" und auch "standheizungv2" sind auf "null".
Sowieso sind eigentlich alle DP unter "remote" auf "null" bis auf die vier:
"climatisation"
"climatisationv2"
"lock"
"maxChargeCurrent".Was mich etwas wundert ist, dass ich meine Standheizung wohl auch nicht über die offizielle Skoda App starten kann. Da kann ich nur die Klimatisierung starten. Die Standheitzung scheint nur über die mitgelieferte Fernbedienung bedient werden zu können.
-
@hant0r DAs die endpunkte auf null sind hat keine bedeutung
-
@tombox ok danke.
Man kann man aber auch nicht bedienen oder? Wenn ich z. B. "standheizung" auf "true" setze, passiert nichts und auch der DP wird nicht vom Adapter bestätigt (wie es z. B. bei "lock" der Fall ist) -
@hant0r Einfach ausprobieren VW hat 5 verschiedene Standheizung implementierung