NEWS
Neu bei ioBroker und Vis (ein MAX! Projekt).
-
@herzogvo sagte in Neu bei ioBroker und Vis (ein MAX! Projekt).:
@opossum
...
Kannst Du es mir bitte ebenfalls zukommen lassen?
Danke Dir im Voraus.Schau bitte in den Chat, habe Dir den Downloadlink geschickt.
-
@opossum Hallo Opossum, magst Du mir auch den Downloadlink schicken? Ich baue gerade meine Max!-Installation auf MaxCul um und bin bei HeatingControl und dem Pittini - VIS.
Ich würde mir gern Dein Projekt einmal ansehen.Danke und beste Grüße, Marc
-
Hallo, @marcl ,
schau bitte in den Chat, habe Dir den Link übermittelt. -
@opossum Hi würdest du mir vielleicht auch dein Projekt zur Verfügung stellen. Jeder Anfang ist gerade richtig schwer und jeder Tipp kann nur hilfreich sein. Danke schon mal im Voraus.
-
Hallo, @Tschak,
bitte im Chat schauen.
-
@opossum Hi habe heute mit der vis begonnen und irgendwie keinen plan wie ich anfangen soll kannst du mir vl auch was zukommen lassen.. Vielen lieben Dank
-
Hallo, @marc09 ,
bitte im Chat schauen. -
@opossum Hallo, ich bin neu hier.
Ich versuche, wegen Heizen von Home Assistant zu IoBroker zu wechseln
Visualisierung steuern. Ihr Projekt sieht gut aus, gibt es eine Chance, ein Backup zu bekommen? Entschuldigung für mein Deutsch von Google Translate;) -
Hallo, @pero,
bitte schau in den Chat, da ist der Downloadlink für mein Projekt.
-
@opossum Vielen Dank
-
Für mich bitte auch einen Downloadlink per PN. Kann ich noch was lernen als Anfänger ^^
-
Hallo, @noosi ,
bitte schaue im Chat, da findest Du den Downloadlink. -
Hallo,
bin auch neu hier. Die Visu schaut sehr gut aus! Ich wäre auch an deiner komplette Visualisierung interessiert.
Danke und Gruß
-
Hallo, @oliver507,
bitte schau in den Chat. -
Hallo opossum,
da kann man nur den Hut ziehen.... Respekt !!!
Ich bin erst seit knapp einen Monat "iobroker" und habe schon vieles erfolgreich ausprobiert. Bei vis läuft es noch nicht so gut bei mir. Da macht mir doch zu schaffen.
Deine finde ich einfach genial. Könntest du mir diese auch komplett zur Verfügung stellen ?
Da kann ich bestimmt auch viel heraus lernen.Vielen Dank und Grüße
Andreas -
Hallo,
@opossum ich habe so ein ähnliches widget für meine DECT Thermostaten gebastelt, nun möchte ich, dass die Solltemperatur bis zum erreichen blinkt. ist das irgendwie möglich?
Gruß Jörg -
Hallo zusammen!
Ich versuche hier mein Glück um Hilfe zu bekommen, in der Hoffnung, dass ihr euch entsprechend auskennt.... Sorry für das "kapern"....
Ich versuche gerade vom Max!Cube auf den Maxcul und iobroker umzusteigen.
gibt es irgendwo ein Tutorial? Ich bin echt am verzweifeln....Wie weit bin ich?
Der CUL-Stick (NanoCUL) läuft (RasPi 4, PiOS Lite, iobroker mit maxcul) und ich sehe die Geräte (Thermostate etc).Wo ist das Problem?
Das Senden von Änderungen (z.B. Solltemperatur) funktioniert nicht,
Log: (17058) Packet XXXXXX sent but no response!Was fehlt mir?
Ein Oberfläche (GUI, Tabelle was auch immer) um Heizungseinstellungen per Raum und Wochentag einzustellen.Ich hoffe Ihr könnt mich "aufschlauen".
-
Hallo, @belgarion1977,
schau Dir mal den Adapter Heating Control an:
Der könnte eventuell Deine Wünsche umsetzen. Dazu gibt es auch einen langen Post hier im Forum, Zeit nehmen und lesen. -
Hallo, @commander,
Hier hat das jemand gezeigt, wie das geht:
https://forum.iobroker.net/topic/36463/gelöst-kein-css-blinken-unter-vis-1-2-11?_=1612944638543
Ich habe das bisher nicht benötigt. Ich habe nur in meinem Widget für die Coretemperaturen mit der Anzeigefarbe einige Dinge gemacht. -
Hallo zusammen,
ich freue mich, dass das Thema Max Cube und iobroker auch euch beschäftigt. Ich stehe absolut am Anfang und habe folgende Beobachtung gemacht, wenn der Max Cube im iobroker eingebunden ist, lässt sich der Cube nicht mehr per Portal ansprechen. Gibt es da einen Trick, würde gern beide Wege nutzen können. Danke.