NEWS
SOLVED Zeitsperre nach letzter Aktion?
-
Hi Leute, hab jetzt meine Bewegungsmelder im Garten mit der Beregnungsanlage gekoppelt und möchte gern wenn Nachts die Katzen zum schei.... kommen, sie mit etwas Wasser empfangen (läuft ca 1. Min und schaltet dann wieder ab). Das klappt soweit ganz gut. Nur möchte ich nun nicht jedesmal wenn einer der Bewegungsmelder auslöst innerhalb der nächsten 3-5 Min seit der letzten Auslösung, das die Anlage wieder anspringt. Schön wäre, wenn nach der Beregnung eine Pause von vielleicht 30 Min eingestellt aktiv wöre, bevor die Beregnung wieder anspringt. Habt ihr nen Idee, wie man die Pause einbauen könnte?
Danke für Hilfe und Tipps !
-
Definiere dir eine Variable.
Mit der machst du das gleiche, was du mit Switch machst, dh. setzt sie sofort auf false und mit Verzögerung von 30 min auf true.
An der Stelle wo du jetzt in deiner Bedingung switch auf true abfragst,
fragst du dann die Variable ab.Ich habe noch einen Lauf, der solche Variablen einmal pro Tag initialisiert,
damit da auch mal true reinkommt, wenn dein Script abgebrochen ist.Nebenbei kannst du deine Katzendusche dann auch deaktivieren, falls doch mal wer im Garten ist und nicht beregnet werden soll.
-
Definiere dir eine Variable.
Mit der machst du das gleiche, was du mit Switch machst, dh. setzt sie sofort auf false und mit Verzögerung von 30 min auf true.
An der Stelle wo du jetzt in deiner Bedingung switch auf true abfragst,
fragst du dann die Variable ab.Ich habe noch einen Lauf, der solche Variablen einmal pro Tag initialisiert,
damit da auch mal true reinkommt, wenn dein Script abgebrochen ist.Nebenbei kannst du deine Katzendusche dann auch deaktivieren, falls doch mal wer im Garten ist und nicht beregnet werden soll.
-
Hi sissiwup, danke das war ja einfach, aber es funktioniert
Ich danke dir!