NEWS
Urlaub - Tag vorher Systemzustand wechseln
-
Hallo Zusammen,
versuche gerade mir über ical eine Steuerung für meinen Systemzustand "Urlaub/Feiertag" auf der CCU2 zu basteln.
In diesem Zustand fahren die Rollläden am Abend später runter und in der Früh später hoch. Der Boiler, das WLAN und die Displays für VIS bleiben den ganzen Tag an usw.
Die Info soll er sich aus meinem Kalender ziehen, wo der Urlaub immer korrekt erfasst ist.
Ich möchte, dass sich der Zustand schon am Vorabend ändert -> über den Feiertag Adapter haut das ja hin; da kann ich die Einträge für "Tomorrow" abfragen und dann den Systemzustand umschalten. Nur für den ical Adapter weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Dort stehen die Termine der nächsten Tage alle im gleichen Feld, sodass ich keine Trennung zwischen "Heute" und "Morgen" hinbekomme.
Kann mir da jemand mal Rat geben, wie ich das korrekt auslese und steuern kann?
Danke!
Michi -
@Michi-0
im ical adaper kannst du ereignisse im setup der instanz eintragen - damit bekommst du datenpunkte, mit denen du triggern kannst - hier wird nach vacation gesucht im calenderfür 10 tage ( wieviele tage im voraus soll der kalender nach datenpunkten suchen)
datenpunkte unter der instanz sind true, wenn termin ansteht - so kannst du einen tag vorher checken, ob der datenpunkt auf true steht
-
"Vacation" ist der Begriff nach dem im Kalender gesucht wird... Das war die Info die mir gefehlt hat!
Wenn ich nun "Urlaub" eintrage durchsucht er meinen Kalender nach "Urlaub". Dann kann ich unter "events -> 1" auf"true" reagieren? Richtig?
-
so sollte es sein
-
Klasse!
Vielen Dank!