Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. Anwesenheit ios13 Kurzbefehle App

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.8k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    891

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.1k

Anwesenheit ios13 Kurzbefehle App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Off Topic
3 Beiträge 3 Kommentatoren 769 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Offline
    K Offline
    karstent
    schrieb am zuletzt editiert von

Seit neuster Aktualisierung auf ios13 hat sich auch die Kurzbefehle App gemausert. In dieser ist es nun möglich eigen Automatisierungen entweder auf dem Telefon oder auf einem HomeKid fähigem Gerät automatisiert laufen zu lassen. Hierbei ist es nun möglich eigene trigger zu erstellen ( Ankunft, Abwesenheit, WLAN betreten etc. ) die dann bestimmte Funktionen auslösen. ich habe damit nun ein wenig rumgespielt und festgestellt das sich die App nun zu einem Tool mit enormen Funktionsumfang entwickelt hat. Im Moment habe z.B. ich in meiner Homematic eine Variable auf Anwesenheit oder Abwesenheit setzen können wenn bestimmte Bedienungen erfüllt sind. Allerdings hat das ausführen derartiger Aktionen auf dem telefon noch einen haken. Es muss auf der hinweis der auf dem homescreen erscheint aktiv bestätigt werden. Hier wird das ganz noch einmal beschrieben. Allerdings steht da das man es auch ausschalten kann. habe ich aber noch nicht gefunden.
    https://www.macwelt.de/international/Mit-iOS-13-1-wird-Siri-Kurzbefehle-wesentlich-leistungsfaehiger-10673416.html

AlCalzoneA oberfraggerO 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • K karstent

Seit neuster Aktualisierung auf ios13 hat sich auch die Kurzbefehle App gemausert. In dieser ist es nun möglich eigen Automatisierungen entweder auf dem Telefon oder auf einem HomeKid fähigem Gerät automatisiert laufen zu lassen. Hierbei ist es nun möglich eigene trigger zu erstellen ( Ankunft, Abwesenheit, WLAN betreten etc. ) die dann bestimmte Funktionen auslösen. ich habe damit nun ein wenig rumgespielt und festgestellt das sich die App nun zu einem Tool mit enormen Funktionsumfang entwickelt hat. Im Moment habe z.B. ich in meiner Homematic eine Variable auf Anwesenheit oder Abwesenheit setzen können wenn bestimmte Bedienungen erfüllt sind. Allerdings hat das ausführen derartiger Aktionen auf dem telefon noch einen haken. Es muss auf der hinweis der auf dem homescreen erscheint aktiv bestätigt werden. Hier wird das ganz noch einmal beschrieben. Allerdings steht da das man es auch ausschalten kann. habe ich aber noch nicht gefunden.
      https://www.macwelt.de/international/Mit-iOS-13-1-wird-Siri-Kurzbefehle-wesentlich-leistungsfaehiger-10673416.html

AlCalzoneA Offline
      AlCalzoneA Offline
      AlCalzone
      Developer

@karstent sagte in Anwesenheit ios13 Kurzbefehle App:

Hierbei ist es nun möglich eigene trigger zu erstellen

Echt? Ich glaube die hab ich übersehen beim rumspielen. Dann sind die doch brauchbarer als gedacht.

Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • K karstent

oberfraggerO Offline
        oberfraggerO Offline
        oberfragger

@karstent Das ausschalten der Bestätigung geht nur bei einem Teil der Optionen. Ganz am Ende der Automatisierung kannst Du den Regler setzen: "Aktion bestätigen" ist Standard aktiviert.

Ich suche derzeitig noch das Aktivieren des "persönlichen Hotspots" damit ich im Auto bei CarPlay immer den HotSpot für das Radio aktiviert habe.

Oder halt Aktivierung des VPNs bei öffnen von Safari oder Fritz!Fon....

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate

756

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
        ioBroker Community 2014-2025
        logo
        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag
        0
        • Home
        • Aktuell
        • Tags
        • Ungelesen 0