NEWS
Isolieren Wert ViesmannAPI
-
Hallo,
Bei mir kommt der Viessmannapi mit Erfolg zum Einsatz. Ich möchte ein Wert vom Powerconsumption zu isolieren und in der Database Wegschreiben. In u.g. Bild geht es um der Wert 0.455.Ich habe es geschaft der Wert zu isolieren nur kommt immer das [ Zeichen mit. Um der Wert als Zahl weiter zu benutzen soll das Zeichen nicht dabei sein. Zum isolieren habe ich das nächste Blockly Script benutzt
Dabei bekomme ich der folgende Output in der log :Da ist das [ Zeichen gut zu erkennen. Ich würde mich freuen wenn jemand mich Hilfen könnte. Ich habe einige Erfahrung mit Blockly, aber leider nicht mit Java. Selbstverständlich kann ich etwas leren.
Nette Grüße, Peter
-
@wel00018
Versuche es mal so (Wert ist eine Eigenschaft des Trigger-Datenpunktes unter Blöcke "Trigger):Falls der Datenpunkt kein JSON, sondern ein Array enthält, muss die Konvertierung JSON nach Objekt wegfallen.
-
Hallo Paul53,
Super, danke, es hat mir mehre Tage suchen und ausprobieren gekostet ohne Erfolg. Es funktioniert in ein mal......ich bin total begeistert und Glücklich das es funktioniert .
Nette Grüße,
Peter