NEWS

[gelöst] setparam.tcl früher auf der CCU2/piV...


  • Guten Abend!
    Ich bin erfolgreich von einer piVCCU2 auf eine piVCCU3 umgezogen, also fast erfolgreich 😕
    Einige Dinge muss ich nacharbeiten bzw. würde ich gerne auf ioB übersiedeln. Eines davon:
    Auf der piVCCU2 hatte ich meine alten HM-Funkthermostate HM-CC-TC mittels TCL und cuxD mit Masterparameter gesteuert.
    Folgendes ausführbare TCL Script lag unter /usr/local/ im "CCU" Container Verzeichnis


    Mittels cuxD habe ich dann diesen Befehl mittels HM_Script abgesetzt:

    dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:5.CMD_EXEC").State("tclsh /usr/local/setparam.tcl FEQ0030851:2 MODE_TEMPERATUR_REGULATOR int 0");
    

    Hier habe ich Folgendes von @apollon77 gefunden, komme damit aber überhaupt nicht klar.
    Dieses JS habe ich unter ioB erstellt, aber es tut sich nix auf meinem Thermostat 😠

    sendTo('hm-rpc.0', 'putParamset', {ID: 'FEQ0030851:2', 
        paramType: 'MASTER', params: {'MODE_TEMPERATUR_REGULATOR_1': 0}}, res => {
        log(JSON.stringify(res));
    });
    

    Kann mir bitte irgendwer helfen (gerne auch in Blockly), wahrscheinlich bringe ich da nicht nur Äpfel und Birnen durcheinander sondern vermische Fastfood mit Haubenküche.

    Lieben Dank im Voraus, mxa


  • @metaxa
    Weshalb

    'MODE_TEMPERATUR_REGULATOR_1'
    

    mit _1 ?


  • @paul53
    mann..oh..mann "strg+c/strg+v" sollte man in meinem Alter schon beherrschen

    Sample von @apollon77 :
    dc4046a8-f95f-465b-b57a-c77fd8736c66-grafik.png
    Danke @paul53 fürs Baumlichten! Schon funktioniert es 👍 😊 🤘 ✌
    LG, mxa

Suggested Topics

952
Online

36.7k
Users

42.4k
Topics

586.8k
Posts