NEWS
Visualisierung auf eigenem Server
-
Moin zusammen,
ich habe die VIS auf einem eigenen Server und soweit funktioniert das mit folgender Einschränkung:
Klick im iobroker master auf den Link versucht die VIS lokal zu öffnen, ich muss manuell auf den hostnamen der VIS ändern
und ich habe das gefühl obwohl alle VIS Bezogenen Adapter auf dem VIS Server installiert sind, tauch die zugehörigen widgets in der VIS nicht auf.Mache ich was falsch, oder liegt ein Fehler vor? Hier wie es im ioBroker aussieht.
Das vis time and weather widget soll ja eine simple clock anbieten, nur zeigt die vis mir dieses widget nicht an -
Was meinst du mit "eigenem Server"?
Redest du von Multihost?Enrico
-
@RappiRN Genau, alles was vis betrifft läuft auf einem eigenen host in einem multi host verbund.
Ich habe folgende struktur:io-master
|---io-influx (influx db)
|---io-vis (visualisierung)
|---io-blegw01 (ble)
|---io-blegw02 (ble)
|---io-fhem (fhem adapter und gleichzeitig fhem host -
Ich kann das nicht nachstellen, da ich zwar ein Multihostsystem habe, aber vis auf dem Master liegt.
Geht denn nur das beschriebene Widget nicht, oder auch andere?
Hast du vielleicht mal einen Upload in der Adapterliste gemacht, vielleicht hakt es da.
Wie hast du die Widget-Adapter installiert? Hast du gleich auf den Slave installiert, oder erst auf den Master und dann in der Instanzenliste auf den Slave verschoben?Enrico
-
@RappiRN said in Visualisierung auf eigenem Server:
Ich kann das nicht nachstellen, da ich zwar ein Multihostsystem habe, aber vis auf dem Master liegt.
Da es immer heißt, vis braucht performance, habe ich vis eine eigene instanz von vorneherein spendiert. Alle vis adapter sind dort installiert.
Geht denn nur das beschriebene Widget nicht, oder auch andere?
andere gehen....
Hast du vielleicht mal einen Upload in der Adapterliste gemacht, vielleicht hakt es da.
was meinst du?
Wie hast du die Widget-Adapter installiert? Hast du gleich auf den Slave installiert, oder erst auf den Master und dann in der Instanzenliste auf den Slave verschoben?#
direkt auf dem slave....und alle vis bezogenen adapter ebenfalls. es fängt schon damit an, wenn ich in der instanz liste auf den vis-link drücker, verlingt iobroker auf den master, nicht auf den slave wo die vis installiert ist. die url muss ich manuell ändernEnrico
Ich habe den adapter direkt auf dem entsprechende Host installiert. Es ist so, dass auf dem io-master bei klick auf den Link bei den Instanzen immer der master aufgerufen wird, nicht die vis.... Die muss ich immer manuell angeben