NEWS
Meine Dash-Button Lösung...
-
Weiß jemand, ob das Einrichten über Amazon noch möglich ist?
Meine vorhandenen Knöpfe konnte ich noch reaktivieren über den Amazon Account und an den Adapter anschließen. -
@oranggila das einrichten neuer Dash Buttons funktioniert noch einwandfrei mit der Amazon App.
-
War 10 Tage nicht da, nun reagiert mein Dash-Button nicht mehr. Leuchtet nur lange blau, dann kurz rot. In der Amazon App ist er nicht mehr sichtbar, auch neue Buttons lassen sich nicht mehr einrichten. Es gibt nur noch "virtuelle Dash-Buttons".
Ist es nun aus mit dem Amazon-Dash Adapter oder gibt es eine Möglichkeit, die Buttons weiter zu nutzen? -
Hm, das Problem mit den Dashbuttons, wenn ich das richtig verstehe, ist ja, dass, sie, wenn sie aus der App raus gelöscht werden und man sie dann betätigt, sie sich resetten und neu eingerichtet werden müssen (normale "wie resette ich meinen Dash Button"-Prozedur
).
Wenn nun amazon alle Buttons aus den Benutzerkonten gelöscht hat und man den Button betätigt, dann tritt genau dieser Fall ein.
(Eigentlich) natürlich nur, wenn der Button noch Kontakt "nach Hause" hat, denn wie sollte er sonst wissen, dass er aus dem Account gelöscht wurde (im Button ist soweit ich weiß kein Verfallsdatum, es sei denn amazon hätte da mal irgendwann in der Vergangenheit heimlich was in der Firmware hinterlegt)... -
@oranggila Hi, das lange Blau dann kurz rot leuchten bedeutet auch, dass die Batterie am ende ist...
-
Genau das Problem habe ich auch schon eine Weile... Gibt es keine Möglichkeit den Button irgendwie neu mit WiFi Daten zu füttern?
-
Ich habe dies gefunden, aber noch keine Möglichkeit gehabt dies zu testen. Evtl. ist das die Lösung.
https://blog.christophermullins.com/2019/12/20/rescue-your-amazon-dash-buttons/
-
Es klappt. Allerdings sollte man noch einen älteren Dashbutton in der Schublade haben. Meine zuletzt aktiven Buttons klappten nicht. Das liegt vermutlich daran, dass ich diese mit einem Produkt verbunden hatte, und dann erst den Internetzugang gesperrt habe.
Ein nagelneuer (alter) Button klappt dagegen problemlos. Ich hatte "damals" ein paar auf Halde bestellt. Bei 1.99€ war das kein Thema.
-
@mf cool
vielen Dank für den Link, hab einen von 50, der jetzt auch leer geworden ist...
Die meisten Sorgen mach ich mir da, wie ich den auseinander bekomme, ohne das Gehäuse zu schrotten, wobei ich mir für ein paar sowieso neue gedruckt habe... ( aber schön ist anders.. ) -
@mf
Interessant.
Aber Firmware von 2016, da muss man ja schon ewig dabei sein und direkt das nach Hause Funken unterunden haben...
Auch witzig, dass es da immer noch einen aktiven Server bei Amazon gibt. Die Lösung wird also wohl auch nicht ewig gehen...