NEWS
Wie haltet ihr es mit eurer IR Remote? Dauerstrom?
-
Hallo,
ich nutze nun seit einer Weile den Broadlink. Nun habe ich das Problem, wenn ich ihn an meine schaltbare Steckdose hänge, oder ihn mit dem USB-Port des TVs verbinde, hängt er sich durch dieses Strom AN/AUS regelmäßig auf. Also nicht der Broadlink selbst, sondern mehr der Adapter im ioBroker. Wenn ich den Adapter dann aktualisiere, geht es wieder. Jedoch ist es ja nicht Sinn und Zweck den Adapter jeden Tag neu zu starten.
Jetzt dachte ich daran den Broadlink dauerhaft an eine Steckdose zu hängen und nicht mehr zu schalten.
Die Stromkosten beunruhigen mich dabei nicht mal so, sondern viel mehr, dass ich ihn mit einem HandyLadeadapter dauerhaft in der Steckdose habe .Wie handhabt ihr das so ?
Oder weiß evtl. jemand wieso das mit dem Aufhängen des Adapters so ist ?
Grüße
-
ich weiss ja nicht über welchen Broadlink du sprichst, mein RMpro hat zumindest eine eigene Stromversorung und ist permanent daran angeschlossen.
Dass der Adapter sich aufhängt, kann ich nicht bestätigen -
ich habe den RMmini3 und dieser hat ja einen microUSB Anschluss.
ich habe halt oft das problem, dass der TV an ist, aber die IR nicht funktioniert...
gehe ich dann an den PC und drücke beim RM-Adapter auf aktualisieren, geht es wieder....
-
Ich habe auch den Mini. Allerdings dauerhaft am Strom. Der läuft jetzt seit zwei Jahren ohne jegliche Probleme durch.
Grüße Andreas -
moin,
ich habe hier einen RM3 pro hängen und festgestellt, dass es nicht sinnvoll ist diesen abzuschalten.
Manchmal (nicht reproduzierbar) brauchte er bis 15 Minuten, um sich wieder mit der Fritte zu verbinden. Seit permanenter Stromversorgung hatte ich keine Störungen mehr. Netzteil ist ein altes iPhone-Ladegerät, das er sich über ein Y-Kabel mit einem Echo Dot teilt und etwa handwarm wird, obwohl in der Decke verbaut. Also in der Konstellation keine Probleme.
Wenn Du trotzdem Zahnschmerzen wegen dem Handylader hast, kannst du ja den Adapter z.B. 2:00 täglich neustarten (falls damit das "aktualisieren" gemeint ist).Gruß aus der Mitte
Dirk -
Also der Stromverbrauch der Broadlinks sollte echt mini sein (auch vom RMpro)
Denke, den (vermutlich ein Mini, da die pros mit eigenem Netzteil kommen - wo aber auch USB 5V genügen würde) kannst Du bedenkenlos am Handynetzteil "dauer betreiben".
Im Schlafzimmer habe ich sogar einen 2er Dot an einem solchen Netzteil, da das von amazon zu groß ist, und so der Nachttisch nicht mehr unter die Steckdose passen würde.
Läuft und wird nicht mal warm... -
Ich habe mein Mini auch an ein Handy - Ladekabel läuft seit 3 Jahren ohne Probleme.