NEWS
Blink Camera System
-
@wtfka prima hat soweit geklappt…
Was ich festgestellt habe, dass man lediglich den State der jeweiligen Kamera abgreifen kann. Sei es der aktiv Status oder die Bewegungserkennung. Aber ändern kann ich den nicht?! Also nicht über den ioBroker?
Habe ja, wie weiter oben beschrieben, ein blockly laufen, welches via Alexa Adapter das System Zeit- oder Anwesenheitsgesteuert ein und ausschaltet. Die Info, ob das System aktiv oder inaktiv ist, habe ich nun mal in einer meiner VIS so dargestellt.
Aber von dort aus das System ein oder ausschalten funktioniert leider nicht. Weis da jemand evtl warum ich den State nicht ändern kann?Edit: ok, ich korrigiere: Dieser Datenordner war gestern noch nicht da. Damit kann man das System ein und ausschalten.
-
@iced112
Der HAM-Adapter ist einfach extrem langsam, bis er alle Datenpunkte erstellt hat, kann es locker über 10 Minuten dauern. Insbesondere wenn man mehrere Plugins verwendet. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 das hab ich gemerkt
Was stellt ihr denn mit dem Blink for home denn sonst so an?
-
@iced112
SyncModule ein- und ausschalten. Temperaturen ablesen. Batteriestände kontrollieren. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Ok mehr ist ja auch nicht drin? Zumindest konnte ich noch nicht mehr herausfinden.
Was hat es mit dem State auf sich? Weiß jemand, wie und wann er sich zu was verändert?
Was hat es eigentlich mit der Temperatur auf sich? Das kann ja irgendwie nicht die korrekte außentemperatur sein? oder etwa doch? -
@iced112
Wieso, was wird da bei dir angezeigt?
Ich kann die Werte sowohl mit einem Netatmo-Sensor als auch mit einer Homematic IP Wetterstation vergleichen. Passt soweit (ungefähr). -
@iced112
Das dürfte dem "Batterie OK" in der App entsprechen. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Ich hab eine Kamera vor dem Haus und eine hinterm Haus. Finde es sehr ungewöhnlich dass da 5 Grad Unterschied sind. -
@iced112
Also ich kann das nicht beurteilen, weil das stark davon abhängt wie geschützt die Kamera angebracht ist, ob sich Stauwärme bilden kann oder die Sonne einstrahlt usw.
Auch bei mir ist jetzt gerade ein Unterschied zwischen Nord- und Südseite von über 2 Grad Celsius. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Dann wir "OK" 0 und, nicht OK "1" sein?
-
@iced112
Low-Battery ist false (0), also nicht gegeben. Genau. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Prima, dann interpretiere ich ja korrekt:-)Wenn man jetzt noch Zugriff aufs Bild bekäme wäre das mega
-
@iced112
Ich weiß nicht wie das geht. -
Also ich habe es soweit am laufen. Was ja ganz toll ist dass ich den Status der Kamera sehe bei mir ist es im Moment nur eine Mini. Jedoch wäre es schöner wenn ich auch ein Thumbnail und einen Videofeeed sehen könnte dass wäre am sinnvollsten der Rest aber nicht dass wofür ich den Adapter bräuchte.
MFG Maggi
-
Hallo an Alle.
Wie bekomme ich denn die Bilder von der Blink Cam auf den Raspi gespeichert, so dass ich diese, wenn getriggert wird über Telegram versende. Mich stört, dass alle meine Cams über Telegram laufen, bis auf die Blink. Die muss ich über die eigne App nutzen.
Gruß Ayla
-
Hallo, falls es noch mehr Leute gibt, die gerne Blink Kameras in ioBroker integrieren würden: Ich habe nach diversen Versuchen mit den (beiden) Blink Adaptern (funktioniert nicht) für ioB und dem Python Script (funktioniert so halbwegs, aber mühsam) und IFTTT (nur arm/disarm und motion detect, kein Bild) nun den Weg über den HAM Adapter versucht gem. der Anleitung weiter oben in diesem Thread.
Erste Feststellung: Selbst wenn man so wie ich keine Homebridge hat (und haben will ) geht die Einrichtung recht einfach. Zweitens: Das Modul für Blink hat jetzt einen anderen Namen (bzw. es gibt mehrere andere, aber nur eines wird aktuell weiterentwickelt):
homebridge-blink-for-home
.Es hat dann auch reichlich Datenpunkte produziert (arm/disarm, Battery, motion) aber wie man an die Bilder kommt, habe ich noch nicht heraus gefunden, es scheint aber zu gehen. Sieht vielversprechend aus, ich werde hier weiter berichten.
EDIT: Scheint so, als ob ich etwas zu optimistisch war, was die Snapshots/Videos betrifft. Oder hat das schon jemand geschafft?
-
ich suche auch nach einer Möglichkeit, die Blink Kameras einzubinden.
Mein Usecase ist, dass ich benachrichtigt werden möchte, wenn ich nicht zuhause bin - mehr eigentlich nicht.
Nur hab ich keine Ahnung von IFTTT - was wohl gehen soll.
Einen "blink" Adapter habe ich nicht gefunden in der iobroker Suche... -
@bernhard-s Wenn es nur das ist und Du keinen IFTTT Account hast (der kostet ja inzwischen monatlich etwas), dann kannst Du das über den Hombridge (HAM) Adapter mit dem
homebridge-blink-for-home
Plugin recht einfach lösen. Siehe https://forum.iobroker.net/post/728790 (einzige Änderung: Name des Moduls muss jetzt ebenhomebridge-blink-for-home
lauten, dann bekommst Du eine Menge Datenpunkte für Deine Blink-Kameras einschl. Bewegungserkennung. -
@ahnungsbefreit Hallo, ich habe den Ham Adapter mit blink-for-home eingerichtet. Funktioniert soweit alles, die Daten kommen. Aber die Werte werden nicht ständig aktualisiert. Wenn ich z.B. über die Blink App die Kameras unscharf stelle, dann wird das am Plugin nicht angezeigt. Erst wenn ich den Ham Adapter neu starte werden die Werte wieder übernommen. Gibt es noch irgendwelche Einstellungen die ich übersehen habe?
-
@wuschl In der Konfig des Plug-Ins gibt es dazu folgende Einstellungen:
Wie schnell das bei mir geht, kann ich nicht sagen. Ich verwende im Moment auf meinem Produktivsystem dafür IFTTT.