Hallo zusammen, ich hatte exakt das gleiche Problem - die "curl -sL https://iobroker.net/install.sh | bash -" Zeile wurde ohne einen Kommentar sofort beendet. Bzw. es ist einfach nichts passiert. Ich war zunächst mit Putty/SSH auf dem Pi - Hier kam es zu o.g. Fehlerbild Hier meine Lösung: Da ich noch keinen Adapter für micro-HDMI habe, bin ich per Windows Remote auf die grafische Oberfläche des Pi (Computer:"die_IP_Adresse_deines_PI" / User: "pi" / Passwort: "dein_Pi_Passwort" (raspberry wenn noch nicht geändert)) Innerhalb der GUI dann den Terminal gestartet und die "curl -sL https://iobroker.net/install.sh | bash -" von dort gestartet. Und schon lief die Kiste Da ich noch Linux neuling bin hab ich mir sagen lassen, dass es gerne zu SSH/Telnet Problemen kommen kann. Ich hoffe hiermit dem ein oder anderen geholfen zu haben. Gruss man@arms