NEWS
LED am I2C Bus blinkt nicht
-
Hallo zusammen,
ich komme Ihrgendwie mit der Ansteuerung eines I2C-Busses mit setState nicht klar.
Prinzipieller zugriff auf den Bus funktioniert. Wenn ich folgenden Befehl scripte geht eine angeschlossen LED (über einen vorgeschalteten Buscontroler) an:setState("i2c.0.0x3C.1",true);
bzw. wieder aus:
setState("i2c.0.0x3C.1",false);
Nun möchte ich das die LED blinkt. Hierfür habe ich folgendes Script geschrieben:
var i=0; setState("i2c.0.0x3C.0",true); do { setState("i2c.0.0x3C.1",true); wait(1000); setState("i2c.0.0x3C.1",false); wait(1000); } while (i++<5); function wait(ms){ var start = new Date().getTime(); var end = start; while(end < start + ms) { end = new Date().getTime(); } }
Was ich erwarten würde ist, das am Anfang LED-0 angeht, dann mit SetState("...",true) die LED-1 angeht, gewartet wird bis der Waittimer abgelaufen ist und mit SetState("...",false) LED-1 wieder ausgeht. Das ganze 5 mal (i<5).
Was aber passiert ist, das nach 10 Sec LED-0 angeht. Die LED-1 geht weder an noch blinkt sie. Am Ende erscheint die Log-Anzeige, das das Script ohne Fehler durchgelaufen ist.
Was müste ich machen, um die LED zum blinken zu bringen ?
Vielen Dank für eure Tipps.