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[gelöst] Countdown Script zählt nicht bis null (bleibt bei 1 stecken)
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Hi.
Ich habe hier das Script von @paul53 genutzt um mir einen Regenverzögerungstimer zu bauen.
Ich habe einen Regensensor und wenn der von true auf false (es regnet nicht mehr) geht, soll das Script anfangen zu den Countdown runterzuzählen, so dass ich einen Wert von "0" (wenn es geregnet hat, ist es wenigstens x Minuten her) abfragen kann. Soweit funktioniert auch alles, aber das Script zählt nie bis auf "0", sondern bleibt immer bei 1 stehen (danach gibt es dann auch keine weiteren updates auf den DP)Hier ein Script:
// RainDelay var count,timer; function countdown(){ count--; if(count > 0) { setState('javascript.0.Countdown.Bewaesserung.RainDelayStatus1'/*RainDelayStatus1*/, count); if (count > 60) { var min = parseInt(count/60); var sek = count - (min*60); setState('javascript.0.Countdown.Bewaesserung.RainDelayStatus1'/*RainDelayStatus1*/, count); setState('javascript.0.Countdown.Bewaesserung.RainDelayStatus2'/*RainDelayStatus2*/, min + " Min. " + sek + " Sek."); } else { setState('javascript.0.Countdown.Bewaesserung.RainDelayStatus1'/*RainDelayStatus1*/, count); setState('javascript.0.Countdown.Bewaesserung.RainDelayStatus2'/*RainDelayStatus2*/, count + " Sek."); } } } on({id: "javascript.0.Hilfsvariablen.TestTrigger"/*TestTrigger*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("javascript.0.Hilfsvariablen.TestTrigger").val == false) { count = getState('javascript.0.Countdown.Bewaesserung.RainDelayTimer').val /*RainDelayTimer*/ // count = 65; // in Sekunden timer = setInterval(countdown, 1000); // 1000 = 1 Sek. ; 60000 = 60 Sek. } else { clearInterval(timer); setState('javascript.0.Countdown.Bewaesserung.RainDelayStatus1'/*RainDelayStatus1*/, 0 ); setState('javascript.0.Countdown.Bewaesserung.RainDelayStatus2'/*RainDelayStatus2*/, "" ); } });
Kann mir hier jemand helfen / auf die Sprünge helfen?
Danke
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@f0rd42 Ersetze in Zeilen 6, 7:
if(count > 0) { count--;
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@paul53 sehr fein, vielen Dank.
Sollte eventuell im "Original Post" auch geändert werden