NEWS
VIS ohne Ports mit subdomain ( Reserve Proxy )
-
Hallo,
ich nutze ein reserve Proxy. Also arbeite ich ohne Ports.
iobroker.meinedomain.de und vis.meinedomain.de
Wie kann ich dies in den VIS / WEB Einstellungen anpassen das er nicht immer die Ports Verlinkt ? -
vertrau mir, auch du arbeitest mit ports. wenn du das mit reverse proxy machst, dann mapst du den 8082 port auf port 80.
<ironie>
Wenn du dir 100% sicher bist, das iobroker.vis/node keinerlei Sicherheitslücke hat, über die man Code auf deinen Server schleussen kannst. dann bist du sicher :)
</ironie>es sind nicht die Ports per se unsicher, sondern immer die Applikation die da dran horcht.
Beispiel:
https://entwickler.de/online/javascript/node-js-security-updates-februar-2019-579883599.html
Es gibt sicherlich noch andere. ist der erste Treffer aus google -
Hallo,
ich nutze ein reserve Proxy. Also arbeite ich ohne Ports.
iobroker.meinedomain.de und vis.meinedomain.de
Wie kann ich dies in den VIS / WEB Einstellungen anpassen das er nicht immer die Ports Verlinkt ?@ChrisXY
Normalerweise kann ein Reverse Proxy auch die antwortadressen umschreiben - beim IIS als Reverse Proxy wüsste ich es auswendig - immer die Frage was du einsetzt ... auch die Sophos UTM kann dies handlen ...Schreib mal was das für ein Reverse Proxy Ist ...
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login