NEWS
[Gelöst] Berechnung + Telegram, falsche Werte
-
Hi,
Bitte um Hilfe zu folgendem Blockly, lasse mir hier nach dem rasenmähen ein Telegram schicken mit der berechneten Mähdauer usw. aber im Telegram stehen immer die Werte vom vorherigen Mähgang – kann ich das Telegram ein wenig zeitverzögert rausschicken ?! (ich denke die Berechnung der Werte bzw. Telegramaussendung überschneidet sich hier zeitlich)
Oder ist der Aufbau dieses Blockly grundsätzlich falsch?
thx
-
Hi,
Bitte um Hilfe zu folgendem Blockly, lasse mir hier nach dem rasenmähen ein Telegram schicken mit der berechneten Mähdauer usw. aber im Telegram stehen immer die Werte vom vorherigen Mähgang – kann ich das Telegram ein wenig zeitverzögert rausschicken ?! (ich denke die Berechnung der Werte bzw. Telegramaussendung überschneidet sich hier zeitlich)
Oder ist der Aufbau dieses Blockly grundsätzlich falsch?
thx
@reini sagt:
ich denke die Berechnung der Werte bzw. Telegrammaussendung überschneidet sich hier zeitlich
Nicht die Berechnung, sondern die Aktualisierung der Datenpunkte und das anschließende Einlesen (asynchrone Abarbeitung).
Vorschlag: Verwende 2 Variablen für die berechneten Werte zum Aktualisieren der Datenpunkte und für das Telegramm.
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login