NEWS
[Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.plex
-
@Headhunter70 ja genau - nutze oft auch onlinetvrecorder.com auf dem pc - runterladen - decrypt - auf dem pc läuft realfilesync und kopiert sofort auf nas server - fertig - plex wird gesynct - mp4 sofort (innerhalb 30 sec.) in plex verfügbar
-
@liv-in-sky very nice ! Ich bin halt Serienjunkie, nutze z.B https://www.sickrage.ca/ ( da gibst auch noch ein paar andere) da gehts ähnlich automatisch wie bei Dir Download Ordner wird überwacht, dann wird File kopiert, nach vorgegebener Syntax renamed, in den richtigen Plex Order eingeordnet und Plex wird auch angeschubst die Libary neu zu scannen, cooles Feature ist auch, das Teil kann gezielt nach Folgen, Episoden in gewünschter Qualität suchen...aber das ist ein anderes Thema
-
@liv-in-sky @Headhunter70 v0.4.3 auf Github
- Performance improvements (dutyCycleRun and state comparison)
- added refresh button (to scan library files) to libraries
Leider habe ich es nicht hinbekommen, den Web Client Player zu steuern.
Die Remote-Steuerung habe ich aber hinbekommen. Die füge ich im nächsten Release hinzu.Habt ihr sonst noch Punkte?
- Player Steuerung des Web Clients (bzw. Geräte, die diesen nutzen, wie z. B. Samsung TV)
- Remote Player Steuerung
-
@Zefau habe 4.3 installiert, läuft soweit alles, Stabil und super schnelle Reaktionszeiten, bei Pause, Start und Stop.
meine blödes Ipad bekomme ich aber immer noch nicht als Player unter Objects gelisted, Alle Infos sind aber übertragen laut Log file... cheers (really nice Adapter !!!)
Edit: hat sich das was an der Objectstructur geändert, einige meiner scripts laufen gerade ins Leere ?
-
@Headhunter70 Die App Version ist die aktuellste (bzw. die deiner anderen iOS Geräte) ?
Beim Abspielen wird der Client unter
http://<plexIp>:<plexPort>/clients
aufgeführt?
Wird (unabhängig vom Abspielen) dein Client unter http://plex.tv/devices.xml aufgeführt -
@Zefau ja, neuste App Version und Ipad sichtbar in clients und auch in der xml. Ich sehe ja auch im Iobroker im debug Modus das alles übertragen wird vom Ipad, es wird einfach nicht unter Objekte angelegt. Habe auch den Haken schon rausgenommen im Adapter (Zurücksetzen der '._playing' Objekte) und wieder gesetzt, hat alles nichts gebracht.
-
@Headhunter70 Kannst du mir das Log mal schicken?
-
@Zefau here we go
Was mir auch noch aufgefallen ist, bei Neustart des Adapters werden doch einige Objekt gelöscht auch wenn der Haken bei ( (Zurücksetzen der '._playing' Objekte) ) gesetzt ist...
Wenn der payload von Tautulli kommt, werden manchmal nicht alle Infos eingelesen...
-
@Headhunter70 sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.plex:
Wenn der payload von Tautulli kommt, werden manchmal nicht alle Infos eingelesen...
Welche konkret? Hast du da ein Beispiel?
-
@Zefau habs gerade nochmal probiert, musste mehrmals payload anstossen bis der Player überhaupt kam und jetzt habe ich nur das unter Objects ...
Komisch war auch das gar kein Player vorher da war, obwohl ich den Adapter gar nicht neu gestarted hatte...
-
@Headhunter70 Das der payload nicht übernommen wird ist ein Bug, der aktuell drin ist. Das States gelöscht werden liegt am implementierten
dutyCycleRun
, der wiederkehrend alte States löscht, die nicht aktualisiert wurden.Ich behebe den Bug und werde für den
dutyCycleRun
eine Option in die Einstellungen aufnehmen. -
wäre es möglich im setting ein standard-thumb anzugeben, falls die library kein bild hat (das plex icon oder so)
der thumb datenpunkt wird auch gelöscht - er ist am nächsten tag weg
und wenn kein thumb vorhanden ist, wird der datenpunkt auch nicht angezeigt, wenn ein film läuft -
@liv-in-sky sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.plex:
wäre es möglich im setting ein standard-thumb anzugeben, falls die library kein bild hat (das plex icon oder so)
*.Metadata.thumb
oder*.Metadata.parentThumb
oder welches Thumbnail meinst du genau? -
ich habe diesen datenpunkt
-
@Zefau said in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.plex:
@Headhunter70 Das der payload nicht übernommen wird ist ein Bug, der aktuell drin ist. Das States gelöscht werden liegt am implementierten
dutyCycleRun
, der wiederkehrend alte States löscht, die nicht aktualisiert wurden.Ich behebe den Bug und werde für den
dutyCycleRun
eine Option in die Einstellungen aufnehmen.Supi, dann mich mal gespannt
-
@Headhunter70 sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.plex:
Supi, dann mich mal gespannt
Musst du gar nicht, ist schon implementiert in der v0.6.0.
Oder hast du nach wie vor Probleme? -
@Zefau na ich Schlafmütze, gar nicht mitbekommen das es ein update gibt...ich schaue es mir gleich mal an
habe jetzt v.5.1 installiert, wie komme ich an v.6.0 ?
-
@Headhunter70 Meinte v0.5.1. Die v0.6.0. hab ich noch lokal.
-
@Headhunter70 @liv-in-sky @sigi234 @Hiltex Könntet ihr die Version v0.6.0 von Github testen? Habe dort die Passwort- mit einer Token-Authentifizierung ersetzt. Ich nutze Plex Pass, damit funktioniert es. Würde mich freuen, wenn ihr es ebenfalls testen könntet (da ihr kein Plex Pass nutzt, oder?).
iobroker url https://github.com/Zefau/ioBroker.plex iobroker upload plex
Sollte es nicht funktionieren, dann geht gerne wieder auf v0.5.1 zurück.
Danke euch. -
@Zefau Ich habe auch Plex pass, soll ich trotzdem testen ?