NEWS
[Gelöst] Java-Script API / NPM-Paket einbinden
-
Hallo zusammen,
ich möchte eine Java-Script API, die in der Shell als NPM-Paket installierbar ist, in iobroker nutzen. In der Shell kann ich das Paket (klf-200-api) problemlos über <npm install klf-200-api> installieren und in JavaScript (.js)-Dateien unter <node script.js> nutzen.
Wenn ich das npm-Paket in der ioBroker JavaScriptingEngine-Instanz als "zusätzliches Paket" angebe, wird es auch akzeptiert und geladen (sehe ich im Log).
Bei der Nutzung der API in einem konkreten Script (mit var klfapi = require("kal-200-api")), was in der Shell problemlos funktioniert, wird die Zeile im Code rot unterstrichen, da die Engine die API nicht findet.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das sinnvoll eingebunden bekomme?
Danke & Gruß
Alex -
@Singular75 sagte:
wird die Zeile im Code rot unterstrichen
Das sollte ignoriert werden ! Funktioniert es denn nicht ?
-
Öhm, haltet mich für altmodisch, aber wenn meine IDE mir einen Fehler im Code anzeigt, versuche ich normalerweise gar nicht erst, ihn auszuführen Aber guter Hinweis, ich versuche das gleich dann mal...
-
@Singular75 said in Java-Script API / NPM-Paket einbinden:
Öhm, haltet mich für altmodisch, aber wenn meine IDE mir einen Fehler im Code anzeigt, versuche ich normalerweise gar nicht erst, ihn auszuführen Aber guter Hinweis, ich versuche das gleich dann mal...
--> Versucht und Erfolg Danke!
-