NEWS
Räume und Gewerke werden nicht aus der CCU übernommen
-
Der Screenshot:

Und wie man sieht sind die Spalten Räume und Funktion leer.
Das meinte ich.
Michael
-
Doch,
Geräte haben einen Namen und so weiter. Nichts verändert an den Einstellungen. bei Syncronsierung ist harken aber drin bei Räume und Co.
-
Hier die 3 Screenshots von rega.
Neben Räume brauch ich demnächst auch noch ein paar Systemvariablen der CCU, da muss ich eh noch gucken das ich die bekomme.

Michael
-
@raspido Deine Systemvariablen werden auch nicht synchronisiert? Was sagt denn das Log?
Hast du in der CCU FW den Rega Port geöffnet 48181?Danke nun ist alles wie es soll. Wäre super wenn man als Neuling solche Informationen im Kurs von verdrahtet.info auch erfahren hätte. Also die "Einstellungen" welche in der CCU getätigt werden müssen. Habe dort schon einiges rumgetrickst um überhaupt da zu sein, wo ich aktuell bin.
Aber danke nochmal.
Habe mal 2 Screens zum Ergebnis eingefügt. Die Anzeigen im Feld Sonderprogramme sind insgesamt 3 Sys. Variablen. Also je eine für Partymodus, Urlaubsmodus und "kein Sonderprogramm aktiv". Sind Zusatzprogramme für Rollosteuerung. Man will ja z.B. nicht, dass Rollos im Esszimmer runter fahren, wenn man mit Freunden und Familie gemütlich da sitzt. Daher Partymodus ;-)

Michael
-
Danke nun ist alles wie es soll. Wäre super wenn man als Neuling solche Informationen im Kurs von verdrahtet.info auch erfahren hätte. Also die "Einstellungen" welche in der CCU getätigt werden müssen. Habe dort schon einiges rumgetrickst um überhaupt da zu sein, wo ich aktuell bin.
Aber danke nochmal.
Habe mal 2 Screens zum Ergebnis eingefügt. Die Anzeigen im Feld Sonderprogramme sind insgesamt 3 Sys. Variablen. Also je eine für Partymodus, Urlaubsmodus und "kein Sonderprogramm aktiv". Sind Zusatzprogramme für Rollosteuerung. Man will ja z.B. nicht, dass Rollos im Esszimmer runter fahren, wenn man mit Freunden und Familie gemütlich da sitzt. Daher Partymodus ;-)

Michael
@raspido Top, also lag es an den Firewall-Einstellungen? Ich hatte mal ein Video dazu gemacht, als ich die Authentifizierungsgeschichte in den Adapter mit integriert habe: https://www.youtube.com/watch?v=LaQtyf7dl9w&t
Wobei der CCU-Neustart nicht mehr nötig ist, nach ändern der FW Einstellungen.
-
@raspido Top, also lag es an den Firewall-Einstellungen? Ich hatte mal ein Video dazu gemacht, als ich die Authentifizierungsgeschichte in den Adapter mit integriert habe: https://www.youtube.com/watch?v=LaQtyf7dl9w&t
Wobei der CCU-Neustart nicht mehr nötig ist, nach ändern der FW Einstellungen.
Danke für das Video, das hätte ich mal eher entdecken müssen

Ich habe mir auch ziemlich einen abgebrochen, bis das Ganze "sicher" am laufen war. Im HM-Forum gibt es dazu zwar einige Hinweise, aber auch leider viele unsinnige. Die richtigen als Laie auszufiltern endet meist in Kapitulation und die CCU bleibt offen.
Ich möchte nicht wissen, wieviel CCU's deshalb ungeschützt, mit Vollzugriff, offenen Ports und deaktivierter Authentifizierung, unterwegs sind.
Schön wäre es, wenn es hier im Forum einen extra CCU-Bereich gäbe, wo solche Dinge fest oben angepinnt sind!
Generell würde ich das nicht nur für die CCU begrüßen. Eine gewisse Auflockerung nach Adaptern und Hardware fände ich schon sinnvoll.
Das ist nur ein Wunsch, also bitte nicht als Kritik missverstehen

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden