NEWS
Test Adapter Grünbeck v0.0.x
-
danke, funktioniert
wir löst man eigentlich über die vis die manuelle Regenration aus? also den Datenpunkt habe ich gesehen, aber wie verknüpfe ich den mit einem Button?
-
@LittleNo such mal in der vis nach state da gibt es button state und icon state da einfach die object id eintragen und als wert 1
-
schön, funktioniert
mit HTML state lässt es sich dann sogar als transparenter Rahmen über was beliebiges anderes drüber legen
-
tombox danke für den Zeitplan Power Mode, habe die Version 0.0.8 jetzt installiert und läuft ohne Fehler
Was die Mindestmenge für Schleichwasser angeht, hast du recht, das macht bei den Mengen keinen Sinn.Kann eigentlich schon jemand eine Aussage machen, ob die Formel für den Salzverbrauch so richtig ist, also in etwa mit der Realität übereinstimmt?
-
Ich würde die Version ohne Schleichwasser als stable für alle veröffentliche.
Eine Cloud Unterstützung für SD18 kann ich bisher nicht einbauen, da ich bisher niemand gefunden habe der mir Zugriff geben könnte. -
@tombox wegen mir könntest das mit dem schleichwassers drin lassen vielleicht halt einen anderen namen geben
-
@tombox mir ist noch aufgefallen das bei der Startzeit für die manuelle Regeneration nur noch ganze Stunden eingegeben werden können. Ist das beabsichtigt ? Vorher konnte man z.B 2:30 Uhr eingeben, jetzt wird daraus 2 Uhr. Das betrifft auch die Uhrzeit von der Anlage, es werden nur noch Stunden angezeigt ohne Minuten.
-
@ArnoD Hat sich noch ein neuer Fehler eingeschlichen durch die neu Art von Parsing. Ist in Version 0.0.9 gefixt
-
@tombox habe gerade Version 0.0.9 installiert, sieht gut aus.
Wenn ich den Zeitplan Power Mode aktiviere, wann schaltet die Anlage dann eigentlich um ? immer zu einer bestimmten Uhrzeit ? -
@ArnoD Beim start nach 1-2min und dann wird jede Stunde überprüft. Also einfach die Instanz neustarten.
-
ok jetzt funktioniert es. Habe nach der Installation immer mehrere Fehler im LOG, nach dem Löschen der ID Grünbeck und neu starten der Instanz geht es jetzt.
-
Hallo tombox,
kann es sein das die Berechnung vom Salzverbrauch nicht mehr startet ?
Bei mir ist seit einer Woche der Verbrauch auf 4,5 kg und ändert sich nicht. Mir ist auch aufgefallen, dass die IP Adressen nicht richtig eingetragen werden, die letzten Stellen fehlen in den States.
Habe mir heute die Version 0.0.10 installiert, mal sehen, ob sich das Problem mit dem Salzverbrauch vielleicht auch erledigt hat, denn anscheinend bin ich der einzige bei dem es nicht funktioniert.
-
@ArnoD Also ich habe in meiner testinstanz mal den Wasserverbrauch manuell geändert und es wurde der Salzverbrauch geändert. Das mit der IP habe ich in 0.0.11 gefixt
-
Ok habe ich jetzt auch mal versucht und der Salzverbrauch wurde geändert.
Werde jetzt Morgen den Wasserverbrauch beobachten ob sich der Salzverbrauch dann auch ändert. -
@smartboart said in [Aufruf] ioBroker Grünbeck Adapter:
Und als dritte Idee haette ich auch noch was fuer die Einstellungen...
am Wochenend haben wir regelmäßig mehr wasserabnahme als unter der woche... Ich wollte mir gerade ein Script schreiben welches die Anlage freitag abends bzw. In der nacht zum samstag z. B 12 Uhr ( Uhrzeit könnte auch konfigurierbar sein) also vor der eingestellten festen regeneration, die Anlage in den power Modus schaltet und sonntag auf montag nacht wieder in den eco Betrieb. Aber wenn ihr die idee auch gut findet sollte das in den Adapter..Danke für die Umsetzung!! Hat bereits am WE Prima funktioniert!
-
@tombox said in [Aufruf] ioBroker Grünbeck Adapter:
@ArnoD Also ich habe in meiner testinstanz mal den Wasserverbrauch manuell geändert und es wurde der Salzverbrauch geändert. Das mit der IP habe ich in 0.0.11 gefixt
Die Version lässt sich bei mir nicht installieren...Weder über die update funktion noch über Github mit debug Ausgabe... Eigene URL habe ich nicht ausprobiert...
mit debugausgabe ohne Fehler...Die version bleibt aber bei 0.0.10 -
@smartboart Mein Fehler habe die Versionierung nicht korrekt hochgezählt. Nochmal probieren.
-
@tombox ja habs gesehen, die Version mit dem bugfix war schon aktiv...die Anzeige war nur falsch...
Danke -
@tombox wie lange dauert es bis die Korrektur auf Github aktiv ist? Eben hats noch nicht geklappt
-
@smartboart Installation über github url direkt der normale upgrade ein paar stunden