NEWS
Update von basic string(unescaped)?
-
Ich benutze ein basic string(unescaped) um mir diverse Meldungen von iobroker zu loggen.
Diese schreibe ich per script in ein Objekt und vis stellt diese dann dar. Funktioniert soweit sehr gut.
Leider fehlt bei diesem Widget die Möglichkeit einen Update-Zyklus (Update alle x Sek. oder Update beim Viewechsel) anzugeben. Das führt dazu das nicht immer alle Meldungen ausgegeben werden, sondern erst wenn ich die Seite manuell refreshe.
Gibt es dafür evtl. einen automatischen/eleganteren Weg?
Schön wäre wenn man das basic string um den Auto-Update erweitern könnte?
DAnke für jede Hilfe!
-
Ich benutze ein basic string(unescaped) um mir diverse Meldungen von iobroker zu loggen.
Diese schreibe ich per script in ein Objekt und vis stellt diese dann dar. Funktioniert soweit sehr gut.
Leider fehlt bei diesem Widget die Möglichkeit einen Update-Zyklus (Update alle x Sek. oder Update beim Viewechsel) anzugeben. Das führt dazu das nicht immer alle Meldungen ausgegeben werden, sondern erst wenn ich die Seite manuell refreshe.
Gibt es dafür evtl. einen automatischen/eleganteren Weg?
Schön wäre wenn man das basic string um den Auto-Update erweitern könnte?
DAnke für jede Hilfe! `
Eigentlich muss sich Widget bei jeder Änderung selbst updaten. Funktionieren andere Widgets? -
> Eigentlich muss sich Widget bei jeder Änderung selbst updaten. Funktionieren andere Widgets?
Ja, ich denke schon. Zumindest ist mir kein anderer Fehler aufgefallen. -
Ich denke, einen Versuch ist es wert.
http://www.hulle6.com/category-samsung-galaxy-j1-zubehoer-226.html
-
Hi,
ich nutze genau wie du, solch ein Widget zum Anzeigen von Logs. Bei mir klappt es ohne Problem.
Mfg
-
> ich nutze genau wie du, solch ein Widget zum Anzeigen von Logs. Bei mir klappt es ohne Problem.
Also bei mir fehlen definitiv Meldungen bis zum nächsten Aktualisieren der Seite. Auch ein reiner Viewwechsel hilft da nicht.Wenn die View auf dem Tablet dargestellt wird (also Tablet an), werden neue Meldungen auch angezeigt.
Das PRoblem tritt auf, wenn ich das Tablet aus dem Standby wecke und die view aufrufe.
Gibt es die Möglichkeit ein Widget "manuell" zu aktualisieren?
-
> ich nutze genau wie du, solch ein Widget zum Anzeigen von Logs. Bei mir klappt es ohne Problem.
Also bei mir fehlen definitiv Meldungen bis zum nächsten Aktualisieren der Seite. Auch ein reiner Viewwechsel hilft da nicht.Wenn die View auf dem Tablet dargestellt wird (also Tablet an), werden neue Meldungen auch angezeigt.
Das PRoblem tritt auf, wenn ich das Tablet aus dem Standby wecke und die view aufrufe.
Gibt es die Möglichkeit ein Widget "manuell" zu aktualisieren? `
Problem tritt nur auf, wenn das Tablet aus dem Standby wecke??? Es ist ziemlich wichtige Ergänzung. -
> Problem tritt nur auf, wenn das Tablet aus dem Standby wecke??? Es ist ziemlich wichtige Ergänzung.
Ja genau, ich hatte doch oben beschrieben das ich die Seite "manuell refreshen" muss damit alles angezeigt wird? -
> Problem tritt nur auf, wenn das Tablet aus dem Standby wecke??? Es ist ziemlich wichtige Ergänzung.
Ja genau, ich hatte doch oben beschrieben das ich die Seite "manuell refreshen" muss damit alles angezeigt wird? `
Es sind 2 verschiedene Sachen:1. Beim F5 drücken funktioniert alles, auch die Änderungen werden angezeigt. Nur nach Einschlaffen werden die Änderungen nicht angezeigt.
2. Beim F5 drücken sieht man aktuelles Wert, die Änderungen werden aber nicht angezeigt.
Welchen Fall hast du?
-
` > Es sind 2 verschiedene Sachen:
1. Beim F5 drücken funktioniert alles, auch die Änderungen werden angezeigt. Nur nach Einschlaffen werden die Änderungen nicht angezeigt.
2. Beim F5 drücken sieht man aktuelles Wert, die Änderungen werden aber nicht angezeigt. `
Es ist die Nr.1…....und sorry für die ungenaue Fehlerbeschreibung!PS: Meine Freundin sagt immer: Jede Nachricht hat 2 Schnäbel und 4 Ohren.....da ist was dran