NEWS
Probleme mit Aufzählung
-
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe, weil ich etwas nicht verstehe.
Ich habe unter AUFZÄHLUNGEN eine neue Aufzählung angelegt : "enum.functions.light"
Dieser Aufzählung habe ich Geräte zugewiesen

Leider tauchen aber unter OBJEKTE diese Auzählungen nicht auf:

Was mache ich falsch?
Da diese Aufzählungen nicht erscheinen, kann ich auch keine Datenpunkte davon verwenden.
Ich habe in der Anleitung gelesen, dass hier normalerweise die Aufzählungen der HOMEMATIC-CCU erscheinen, man aber auch selbst welche erstellen kann, da ich keine Homematic habe/benutze.
Ich habe im AUgenblick nur Sonoff Sensoren/Schalten im Einsatz.Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe, weil ich etwas nicht verstehe.
Ich habe unter AUFZÄHLUNGEN eine neue Aufzählung angelegt : "enum.functions.light"
Dieser Aufzählung habe ich Geräte zugewiesen

Leider tauchen aber unter OBJEKTE diese Auzählungen nicht auf:

Was mache ich falsch?
Da diese Aufzählungen nicht erscheinen, kann ich auch keine Datenpunkte davon verwenden.
Ich habe in der Anleitung gelesen, dass hier normalerweise die Aufzählungen der HOMEMATIC-CCU erscheinen, man aber auch selbst welche erstellen kann, da ich keine Homematic habe/benutze.
Ich habe im AUgenblick nur Sonoff Sensoren/Schalten im Einsatz.Vielen Dank für eure Hilfe!
@copperfield
Warum sollten sie unter Objekte nochmals auftauchen.
Dafür ist ja der Reiter Aufzählungen.Oder steht bei den Objekten der sonoff Geräte das gewerk nicht dahinter
-
@copperfield
Warum sollten sie unter Objekte nochmals auftauchen.
Dafür ist ja der Reiter Aufzählungen.Oder steht bei den Objekten der sonoff Geräte das gewerk nicht dahinter
@Homoran
Danke für deine Antwort!In den Objekten steht unter Funktion die Bezeichnung meiner Aufzählung:

Ich war der Meinung, dass die Aufzählung auch unter den Objekten erscheint, damit ich diese quasi als Gruppe ansprechen kann, wie z.B. ALLE LICHTER EINSCHALTEN.
In einigen Beiträgen habe ich gesehen, dass es bei Homematic-CCU wohl genau so ist.
Aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen, dass es hier auch so wäre. -
@Homoran
Danke für deine Antwort!In den Objekten steht unter Funktion die Bezeichnung meiner Aufzählung:

Ich war der Meinung, dass die Aufzählung auch unter den Objekten erscheint, damit ich diese quasi als Gruppe ansprechen kann, wie z.B. ALLE LICHTER EINSCHALTEN.
In einigen Beiträgen habe ich gesehen, dass es bei Homematic-CCU wohl genau so ist.
Aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen, dass es hier auch so wäre.@copperfield
Läuft alles wie es soll.Die Aufzählung ist kein Objekt.
Und dass man in Homematic CCU ein ganzes Gewerk auf einmal ansprechen kann wäre mir neu.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden