NEWS
Alexa2 History springt wild hin und her, Ausgabe im falschen raum
-
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Script geschrieben, welches eigentlich nur eine Temperatur und CO-Wert-Ausgabe auf der Alexa machen soll, von der die Anfrage kam.
Leider springt während des Scriptlaufs alexa2.0.History.name zwischen den Raumnamen (und Seriennummern) wild hin und her und zu 50% wird dann die Ausgabe im falschen Raum gemacht. Kann mir einer sagen was ich falsch mache? Eigentlich ist das Script so marginal das dort kaum Fehler sein könnten.Hier das Script:
on({id:"javascript.0.klima.kz-klimaabfrage",change:'any'}, function (obj) { var TEMP1 = getState('netatmo.0.Micha.Kinderzimmer.Temperature.Temperature').val; var CO1 = getState('netatmo.0.Micha.Kinderzimmer.CO2.CO2').val; var HUMIDITY1 = getState('netatmo.0.Micha.Kinderzimmer.Humidity.Humidity').val; var LASTALEXA = 'alexa2.0.Echo-Devices.'+getState('alexa2.0.History.serialNumber').val+'.Commands.speak'; var ALEXANAME = getState('alexa2.0.History.name').val; if (CO1>1000){ setStateDelayed(LASTALEXA, '40;Die Temperatur beträgt ' + TEMP1 + ' Grad. Die Luftfeuchtigkeit beträgt ' + HUMIDITY1 + ' Prozent. Das Zimmer sollte gelüftet werden.',1000); } else { setStateDelayed(LASTALEXA, '40;Die Temperatur beträgt ' + TEMP1 + ' Grad. Die Luftfeuchtigkeit beträgt ' + HUMIDITY1 + ' Prozent. Das Zimmer muss nicht gelüftet werden.',1000); } });