NEWS

Fritzbox Heizungssteuerung über ioBroker



  • Re: Comet DECT und Frtiz!DECT 300 steuern

    Hallo,
    Ich habe ein CometDECT Heizkörperthermostat angeschlossen. Es hat sich an meiner Fritzbox angemeldet. Mit dem Dect-Adapter ist das Teil mit all seinen Werten auch im ioBroker eingebunden.

    Ich kann die Werte zwar auslesen, aber beim Setzen z.B. der Zieltemperatur, wird immer der Wert aus der Fritzbox als führend genommen und lässt sich nicht ändern.
    Im Menü der Fritzbox kann ich zwei Temperaturen eintragen (Komforttemperatur und Spartemperatur). Dafür ist dann ein Wochenraster hinterlegt. Diese Einstellungen sind immer führend!

    Ich finde nichts, wie ich das deaktivieren oder überschreiben kann.
    Wer hat es seinem ioBroker geschafft die Werte zu setzten? Wie?

    Vielen Dank
    Andreas



  • Ich hatte anfangs das selbe Problem.

    Ich bin hingegangen und habe im Zeitplan alles auf Spartemperatur eingestellt und alles andere deaktiviert. Bis jetzt klappt alles wunderbar. Ich ändere mit meinem ioB Script immer die Targettemperatur



  • Danke für den Tipp. Ich werde das Testen und berichten 🙂
    Mit alles andere deaktiviert, meinst du da die Urlaubszeit rauslöschen?

    Viele Grüße
    Andreas



Suggested Topics

1.9k
Online

32.1k
Users

38.8k
Topics

525.9k
Posts